- Hochleistungs-Winterreifen von Michelin.
- Hohe Traktion und Bremsleistung auf Schnee (3PMSF-Kennzeichnung).
- Präzision und Grip, auch bei strengem Winterwetter.
- Für Premiumfahrzeuge und Höchstleistungen entwickelt.

Wesentliche Vorteile der Pilot Alpin PA4 Reifen

Pilot Alpin PA4 REIFENBEWERTUNG
Es gibt 33 Bewertungen für den Pilot Alpin PA4

Globale Bewertung
1-5 von 33 Bewertungen

Nicht verifizierte Bewertung: Bewertung, die von einem Benutzer eingereicht wurde, dessen Konsumerfahrung (Kauf oder Nutzung des Produkts) nicht von Michelin oder seinem Dienstleister verifiziert wurde.
Veröffentlichungs- und Bearbeitungsbedingungen der BewertungenInnenseite der Vorderreifen löst sich auf
Die Innenseite der Vorderreifen löst sich großflächig auf, teilweise 2€ große Stücke- Fahrerseite fast komplett betroffen, Beifahrerseite weniger stark betroffen allerdings auch große Ablösungen.

Nicht verifizierte Bewertung: Bewertung, die von einem Benutzer eingereicht wurde, dessen Konsumerfahrung (Kauf oder Nutzung des Produkts) nicht von Michelin oder seinem Dienstleister verifiziert wurde.
Veröffentlichungs- und Bearbeitungsbedingungen der BewertungenImmer wieder
Ein Reifen auf den man sich in jeder Situation verlassen kann

Nicht verifizierte Bewertung: Bewertung, die von einem Benutzer eingereicht wurde, dessen Konsumerfahrung (Kauf oder Nutzung des Produkts) nicht von Michelin oder seinem Dienstleister verifiziert wurde.
Veröffentlichungs- und Bearbeitungsbedingungen der BewertungenDie Gnade Gottes im Winter!
Der Michelin Pilot Alpin PA4 ist die Gnade Gottes für all jene Fahrer, welche im Winter auf nasser und verschneiter Fahrbahn auf hohe Geschwindigkeiten gerade in Kurven sowie auf rasante Serpentinenfahrten und anspruchsvolle Streckenkombinationen im Gebirge nicht verzichten möchten. Wo es mein Audi A5 Sportcoupé mit Winter- wie Sommerreifen von der deutschen Großkonkurrenz in Kurven regelmäßig in die Gegenfahrbahn schob, fahre ich mit diesem Reifen - nicht nur des Quattroantriebes wegen - bei jeder Wetterlage wie auf Schienen. Er klebt förmlich im Asphalt und verschafft mir selbst gegenüber leistungsstärkeren Autos mit weniger guten Reifen einen deutlichen Vorsprung. Die logische Konsequenz für meinen A5 im Sommer ist seit zwei Jahren der Michelin Pilot Sport 4 S. Mit diesen beiden Reifen ist man immer einen Grip voraus!

Nicht verifizierte Bewertung: Bewertung, die von einem Benutzer eingereicht wurde, dessen Konsumerfahrung (Kauf oder Nutzung des Produkts) nicht von Michelin oder seinem Dienstleister verifiziert wurde.
Veröffentlichungs- und Bearbeitungsbedingungen der BewertungenSuper Reifen
Fahre diesen Reifen Sommer wie Winter und bin sehr zufrieden! Habe mir schon viele andere Marken aufschwatzen lassen aber es kommt einfach kein anderer ran. Hatte noch keinen Reifen der so Langlebig war. Schade ist nur das er nicht in allen Größen verfügbar ist. Ein dickes Lob an Michelin für diesen Reifen!

Nicht verifizierte Bewertung: Bewertung, die von einem Benutzer eingereicht wurde, dessen Konsumerfahrung (Kauf oder Nutzung des Produkts) nicht von Michelin oder seinem Dienstleister verifiziert wurde.
Veröffentlichungs- und Bearbeitungsbedingungen der BewertungenMichelin, seit über 40 Jahren, die Lebensversicherung zwischen Fahrzeug und Strasse.
Ich habe den Winterreifen, in Größe 255/40 R19 , 4 Jahre ohne Tadel, daher kommen in den nächsten Wochen wieder die Gleichen drauf. Alpin 4 und der Winter kann kommen.
Das Profildesign des MICHELIN Pilot Alpin PA4 Reifens kann von den obenstehenden Abbildungen abweichen. Je nach Reifengröße kann das Profil asymmetrisch oder laufrichtungsgebunden sein.
Warum gibt es asymmetrische und laufrichtungsgebundene Profilvarianten für dieses Produkt?
Der MICHELIN Pilot Alpin PA4 wird mit zwei unterschiedlichen Laufflächenprofilen angeboten. Beide wurden parallel entwickelt – eines davon in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit Porsche, das andere unabhängig für ein breiteres Nutzerfeld. Beide Varianten lieferten hervorragende Ergebnisse. Jedes der Profilbilder entspricht der „Ridge'n'Flex”-Philosophie und verwendet dieselben Elemente in leicht unterschiedlichen Kombinationen bzw. Anordnungen.
Asymmetrische Profile gelten oft als vorteilhaft für das Handling. Wie verhält sich der MICHELIN Pilot Alpin PA4 mit laufrichtungsgebundenem Profil?
Ein asymmetrisches Profil kann das Handling verbessern, ist aber nicht die einzige Option, um dies zu erreichen. Ein Profilbild besteht aus zahlreichen Elementen, die sich gezielt kombinieren lassen. So entsteht ein ausgewogenes Fahrverhalten, unabhängig von der Profilart. Ein Beispiel ist der MICHELIN Pilot Alpin PA4 mit laufrichtungsgebundenem Profil, der von Porsche für seine Modelle 911 und Boxster zugelassen ist.
Ist der MICHELIN Pilot Alpin PA4 mit laufrichtungsgebundenem Profil ausschließlich für Porsche-Fahrzeuge vorgesehen?
Nein, nicht ausschließlich.
Dieser Eindruck kann entstehen, da die Entwicklung zunächst mit Dimensionen für Porsche-Modelle begann. Michelin bietet jedoch auch laufrichtungsgebundene Varianten für andere Fahrzeuge an, die auf die Anforderungen weiterer Automobilhersteller abgestimmt sind.
Heute sind diese Größen in zwei Versionen erhältlich: V und W (mit oder ohne spezifische Kennzeichnung für Porsche).





