MICHELIN PERFORMANCE MADE TO LAST

REIFEN FÜR EIN HOHES LEISTUNGSNIVEAU

BIS ZUR GESETZLICHEN MINDESTPROFILTIEFE

DAS CHARAKTERISTISCHE MERKMAL VON MICHELIN REIFEN: "PERFORMANCE MADE TO LAST"

Autofahrer stellen sich regelmäßig zwei Fragen zu ihren Reifen: "Bin ich mit meinen Reifen sicher?" und "Wann sollte ich meine Reifen wechseln, um sicherzustellen, dass ich sicher bin?"
"Performance made to last" steht für das Engagement von MICHELIN, Ihnen ein langes und sicheres Fahrvergnügen von dem ersten bis zum letzten Kilometer zu bieten, d.h. bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe(1) (2). Damit vermeiden Sie einen vorzeitigen Austausch des Reifens, wodurch Sie Geld sparen und die Umwelt entlasten können. Das ist eine Win-Win-Situation: ein Gewinn für Sie und ein Gewinn für den Planeten.

Langlebigkeit mit hoher Leistung, vom ersten bis zum letzten Kilometer (2)(3)

"Performance made to last" verkörpert den Innovationsgeist von MICHELIN: Er ist das Ergebnis tausender Stunden Forschung und strenger Tests.

Unsere Experten haben zahllose Testfahrten unter extremsten Bedingungen durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Leistung unserer Produkte auf Dauer hoch bleibt - für eine sichere und angenehmere Fahrt auf lange Sicht.

Mit anderen Worten: Leistungen wie Bremsen, Traktion, Grip und Handling(5) sind so ausgelegt, dass sie bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe(1) halten.

MICHELIN tyres are designed for high levels of performance throughout their life

"Performance made to last" auf den Punkt gebracht

Longevity is at the heart of Michelin DNA

Die Langlebigkeit von MICHELIN Reifen

High levels of performance over time

In Verbindung mit einem hohen Leistungsniveau über die Lebensdauer des Reifens

Use your tyres for a long time and avoid early replacement

Ermöglichen es den Autofahrern, ihre Reifen lange Zeit zu nutzen

und einen vorzeitigen Austausch zu vermeiden.

Save money and reduce tyre waste

Geld sparen und Reifenabfälle reduzieren.

Reifen verschleißen, aber Sicherheit muss bleiben

Reifen nutzen sich ab, sobald sie montiert sind und die Leistung verändert sich mit der Zeit.

Mit "Performance made to last", die ein fester Bestandteil des MICHELIN Reifens ist, können Sie einen kurzen Bremsweg einhalten, auch wenn die gesetzliche Mindestprofiltiefe erreicht ist(4).

(4) Externe Tests, die im Juni 2021 vom TUV SUD Product Service im Auftrag von Michelin, zwischen 80 und 20 km/h mit dem MICHELIN Primacy 4+ 205/55 R16 91V und Reifen von Wettbewerbern an einem VW Golf 8 durchgeführt wurden. Siehe vollständige Erwähnung in der Fußzeile.

graphique

Die Innovation hinter "Performance Made to Last"

block4

Insgesamt 27 Technologien sorgen für "Performance made to last".

Hier ein Einblick in einige der Technologien, die hinter "Performance Made to Last" stehen:

  • Max-Touch-Konstruktion - für bessere Langlebigkeit: Sie maximiert den Kontakt des Reifens mit der Straße und verteilt die Kräfte gleichmäßig für eine längere Lebensdauer des Profils ohne Leistungseinbußen.
     
  • U-förmige Rillen - für besseres Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn: Der Hohlraumanteil nimmt mit zunehmender Abnutzung des Profils zu und gewährleistet eine bessere Wasserableitung.
     
  • P-Kante - für ein besseres Fahrverhalten bei Schnee: Die Rillen gewinnen an Volumen, wenn sich der Reifen abnutzt, wodurch sich die Kantendichte erhöht und der Grip bei verschneiten Bedingungen verbessert.

Finden Sie Ihren MICHELIN Reifen, der Ihren Bedürfnissen entspricht!

Entdecken Sie einige unserer Reifen mit "Performance made to last".

MICHELIN Primacy 4 +

Autoreifen

Offroad & SUV-Reifen

Reifen für Elektroautos

Reifen MICHELIN PRIMACY 4 + Sommerreifen 205/55 R16 91V A (Reifen + Felge) Quadratisch
michelin primacy 4 plus adac 2024 de
flag_michelin primacy 4 205 02 23 4c de u umweltsiegel 800x526

Langlebige Leistung und Sicherheit.

MICHELIN e·PRIMACY

Autoreifen

Offroad & SUV-Reifen

Reifen für Elektroautos

Reifen MICHELIN E.PRIMACY Sommerreifen 205/55 R16 91V A (Reifen + Felge) Quadratisch
flag michelin eprimacy ts ams202303 de

MICHELIN e·PRIMACY: der langlebige Reifen für umweltbewusste Fahrer.

MICHELIN CROSSCLIMATE 2

Autoreifen

Reifen für Elektroautos

Reifen MICHELIN CROSSCLIMATE 2 Ganzjahresreifen 205/55 R16 91V A (Reifen + Felge) Quadratisch
flag michelin crossclimate2 autobild testwinner de
flag michelin crossclimate2 autobild greentire de
award michelin crossclimate 2 autobild reisemobil 2023
flag michelincrossclimate2 ts autozeitung202303 de

MICHELIN CROSSCLIMATE 2, ein Ganzjahresreifen der Premiumklasse

MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV

Offroad & SUV-Reifen

Reifen für Elektroautos

Reifen MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV Ganzjahresreifen 235/60 R18 107V XL A (Reifen + Felge) Quadratisch
2023 michelin crossclimate 2 suv autobild allrad testsieger tfi

MICHELIN CROSSCLIMATE 2 SUV, ein Ganzjahresreifen der Premiumklasse.

MICHELIN Pilot Sport 4 SUV

Offroad & SUV-Reifen

Reifen für Elektroautos

Reifen MICHELIN PILOT SPORT 4 SUV Sommerreifen 295/35 R21 107Y XL A (Reifen + Felge) Quadratisch
flag michelin pilotsport4suv ts aba032023 de

Unsere beste Leistung und optimale Kontrolle auch bei wenig Restprofil - speziell für SUV.

MICHELIN Pilot Sport EV

Autoreifen

Offroad & SUV-Reifen

Reifen für Elektroautos

Reifen MICHELIN PILOT SPORT EV Sommerreifen 255/40 R20 101W XL T0 A (Reifen + Felge) Quadratisch

Elektrisiert den Fahrspaß, Maximiert die Performance.

MICHELIN PILOT SPORT 4 S

Autoreifen

Reifen für Elektroautos

Reifen MICHELIN PILOT SPORT 4 S Sommerreifen 255/35 ZR19 (96Y) XL A (Reifen + Felge) Quadratisch

Unsere beste Leistung und optimale Kontrolle, auch bei wenig Restprofil.

MICHELIN Alpin 6

Autoreifen

Offroad & SUV-Reifen

Reifen für Elektroautos

Reifen MICHELIN ALPIN 6 Winterreifen 205/55 R16 91H A (Reifen + Felge) Quadratisch
MICHELIN Alpin 6 ADAC Testsiegel Gut 2023

Überzeugende Sicherheit, auch bei wenig Restprofil – speziell im Winter.

Langfristige Leistungsvorstellungen

Bei MICHELIN stehen wir für eine nachhaltigere Mobilität für unsere Kunden und die Umwelt. Deshalb hat sich MICHELIN das Ziel gesetzt, bis 2050 zu 100 % nachhaltige Reifen herzustellen.

Wir handeln in jeder Phase des Reifenlebens, vom Design und der Produktion über den Vertrieb und die Nutzung bis hin zum Recycling.

Indem wir den vorzeitigen Austausch von Reifen mit Performance Made to Last vermeiden und den Verbrauch von Energie, CO2-Emissionen und Rohstoffen bei der Herstellung neuer Reifen reduzieren, verbessern wir die Umweltbilanz des Reifens.

map search desktop
Finden Sie in Sekundenschnelle einen Reifenhändler in Ihrer Nähe
Suche nach
Adresse, Stadt oder Postleitzahl
Auto
  • Auto
  • Motorbike
Lokalisieren
Suche

Rechtliche Erwähnungen

(1) Gesetzlicher Grenzwert: 1,6 mm, bei regelmäßiger Abnutzung Ihrer Reifen und Einhaltung der Empfehlungen der Reifen- und Fahrzeughersteller. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen Fachmann. Europäische Richtlinie 89/459/CEE.

(2) Die folgenden Reifenserien sind so konzipiert, dass sie ein hohes Maß an Langlebigkeit und dauerhafter Leistung bieten: MICHELIN CrossClimate², MICHELIN CrossClimate 2 SUV, MICHELIN Primacy 4+, MICHELIN e.Primacy, MICHELIN Pilot Sport 4S, MICHELIN Pilot Sport 5, MICHELIN Pilot Sport EV, MICHELIN Pilot Sport 4 SUV, MICHELIN Alpin 6 und MICHELIN Pilot Alpin 5.

(3) Unter letzter Meile" versteht man die Zeit bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe (1,6 mm in Europa). Bitte informieren Sie sich über die gesetzliche Mindestprofiltiefe in Ihrem Land.

(4) Bremsen auf nasser Fahrbahn in abgenutztem Zustand - Externe Tests, durchgeführt von TÜV SÜD Product Service im Auftrag von Michelin im Juni 2021 zwischen 80 und 20 km/h mit der Dimension 205/55 R16 91V auf einem VW Golf 8 (abgenutzt bedeutet, dass der Reifen maschinell bis zur Tiefe des Laufflächenabnutzungsanzeigers gemäß der europäischen Norm abgenutzt wurde: ECE R30r03f) im Vergleich zwischen MICHELIN Primacy 4+ (31,5m) und BRIDGESTONE TuranzaT005 (36,4m); CONTINENTAL Premium Contact 6 ( 35,3m); GOODYEAR EfficientGrip Performance 2 ( 35,5m)

Die Ergebnisse können je nach Straßen- und Wetterbedingungen variieren.

(5) Bremsen auf nasser Fahrbahn für Sommerreifen, Bremsen und Traktion auf Schnee und nasser Fahrbahn für Ganzjahres- und Winterreifen und Straßenhandling oder Haftung auf der Rennstrecke für Sportreifen.

(6) Daten aus dem Bericht von Ernst & Young mit dem Titel "Geplante Obsoleszenz ist nicht unvermeidlich" (Mai 2017).

(7) Nach internen Berechnungen von Ladoux (Technologiezentrum, Clermont-Ferrand, Frankreich): technisches Bulletin vom 27. September 2016 zu Rohstoffen, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen im Zusammenhang mit dem vorzeitigen Austausch von Pkw-Reifen.

Sie verwenden einen nicht unterstützten Webbrowser
Sie verwenden einen Website-Browser, der von dieser Website nicht unterstützt wird. Somit können einige Funktionen unter Umständen nicht bestimmungsgemäß funktionieren. Dies kann beim Surfen zu seltsamen Funktionsweisen führen. Verwenden Sie oder aktualisieren/installieren Sie einen der folgenden Browser, um diese Website vollständig zu nutzen