Prüfen Sie ganz einfach, ob dieser Reifen für Ihr Motorrad freigegeben ist

Suche starten

Finden Sie schnell und einfach Ihre perfekten MICHELIN Reifen

 

Beschreibung

moto edito road 5 workshops wet braking sevilla 02 tyres

Nummer 1 im Nassgrip auf der Straße***

Mit den Technologien MICHELIN 2CT und 2CT+ sowie der neuesten Generation von Gummimischungen und seinem Lamellen-Profil bietet der MICHELIN Road 5 die beste Haftung auf nassen Straßen im Vergleich zu seinen Hauptkonkurrenten*** ohne Kompromisse in der Performance auf trockener Fahrbahn.

Auch nach 5000 km noch hervorragende Bremsleistung auf nassen Straßen**

Auch nach 5000 km bremst ein MICHELIN Road 5 genauso gut wie ein neuer MICHELIN Pilot Road 4** dank der evolutionären Lamellen MICHELIN XST Evo.

Fahrspaß

Mit seinem Trockengrip, seiner Handlichkeit und der besten Stabilität und dank seiner patentierten Karkasstechnologie MICHELIN ACT+ bietet er mehr Fahrspaß.

Technologien

moto logo technologie 2ct tyres

MICHELIN 2CT Two Compound Technology

Erfolgreiche Verbindung zweier Gegensätze: Ideale Widerstandsfähigkeit im Reifenzentrum, besserer Grip auf den Seiten der Lauffläche.

moto logo technology 2ct

MICHELIN 2CT+

Die neue 2CT Generation!

Die mittlere, härtere Gummimischung geht unter der weicheren Schultergummimischung durch. Dies verbessert die Steifigkeit des Reifens in Schräglage und damit die Stabilität in der Kurve, vor allem beim starken Beschleunigen.

moto logo xst evo

MICHELIN XST Evo

Die Lamellen MICHELIN XST und XST+ ermöglichen eine bessere Ableitung des Wassers für mehr Sicherheit auf nasser Fahrbahn. Aber die Wasseraufnahmefähigkeit der Lamellen lässt natürlich mit steigender Abnutzung nach. Die noch leistungsfähigeren Lamellen MICHELIN XST Evo, von der EvergripTM Technologie abgeleitet, sind evolutionär: Im Laufe der Kilometer verbreitern sich die Lamellen, sodass sich der Anteil der Profileinschnitte erhöht, um die Wasserableitungsfähigkeit des Reifens aufrechtzuerhalten.

moto xst evo schema

  

moto logo michelin adaptive casing technology tyres

MICHELIN ACT+

Eine einlagige Karkasse sorgt für eine flexible Reifenmitte und damit für eine große Auflagefläche, die für gute Geradeauslaufstabilität sorgt.

Der sehr hohe Karkassumschlag sorgt für stabile Flanken und Reifenschultern, wodurch die Kurvenstabilität verbessert wird. Durch den Fadenwinkel von weniger als 90° überkreuzen sich Karkasse und Umschlag, wodurch die Stabilität nochmals verbessert wird.

Motorrad piktogramm act medium reifen
 

* außer auf Schnee und Eis

** Laut internem Vergleich, durchgeführt im Oktober 2017 in Ladoux, der Teststrecke von Michelin, unter Aufsicht eines unabhängigen Gutachters. Verglichen wurde der MICHELIN Road 5 in der Dimension 120/70 ZR 17 (vorne) und 180/55 ZR 17 (hinten) nach 5636 gefahrenen km mit einem MICHELIN Pilot Road 4 in den gleichen Dimensionen im Neuzustand.

*** Gemäß Tourenreifen-Test der Zeitschrift MOTORRAD (Ausgabe 11/2018), bei dem der MICHELIN Road 5 zusammen mit dem Pirelli Angel GT den ersten Platz in der Kategorie "Nässe" belegte. Insgesamt belegte der MICHELIN Road 5 den vierten Platz mit 431 Punkten im Vergleich zum Gesamttestsieger mit 439 Punkten und maximal möglichen 500 Punkten.

 

Was sagen die Leute
3.94/5
★★★★★
★★★★★
Gesamtbewertung basierend auf 18 Bewertungen
Besitzen Sie diesen Reifen?
Bewertung schreiben
18 Bewertungen
★★★★★
★★★★★
4 / 5

Super Reifen

Xtripel - 30. Juli 2020

Der Reifen überzeugt durch sein angenehmes und sicheres Verhalten in allen Lagen. Sehr zu empfehlen. Einziges Manko währe die Haltbarkeit. Nach 3000 Km kann man sich schon nach einem neuen Reifen umschauen.

  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Super Reifen!

Bayerntriker - 25. Juli 2020

Ich fahre den Hinterreifen als Vorderreifen bei einem Trike. Ich bin mit diesem Reifen über 15.000 km gefahren und hatte noch keinen solch griffigen Reifen. Gerade in den Bergen und bei Nässe ist er nach wie vor griffig und bei langen GeradesausFahrten über mehrere hundert Kilometer ist er komfortabel und spurtreu.

  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Road 5

Howi - 22. Juli 2020

Kann den Reifen nur empfehlen . Habe in auf meiner Gsx r 1000 K1 drauf . Erster Satz hat 5400 km gehalten , selbst als der Reifen abgefahren war war er immer noch Spitze .

  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Besitzen Sie diesen Reifen?
Bewertung schreiben

Passt dieser Reifen für mein Fahrzeug?

10 Größen für diesen Reifen verfügbar

Felge

17''

Achsposition

110/70 ZR17 54W
Reifenbreite in mm 110
Verhältnis Höhe zu Breite in % 70
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 54
Geschwindigkeitsindex W
120/60 ZR17 (55W)
Reifenbreite in mm 120
Verhältnis Höhe zu Breite in % 60
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 55
Geschwindigkeitsindex (W)
120/70 ZR17 (58W)
Reifenbreite in mm 120
Verhältnis Höhe zu Breite in % 70
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 58
Geschwindigkeitsindex (W)
140/70 ZR17 66W
Reifenbreite in mm 140
Verhältnis Höhe zu Breite in % 70
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 66
Geschwindigkeitsindex W
150/60 ZR17 66W
Reifenbreite in mm 150
Verhältnis Höhe zu Breite in % 60
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 66
Geschwindigkeitsindex W
150/70 ZR17 (69W)
Reifenbreite in mm 150
Verhältnis Höhe zu Breite in % 70
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 69
Geschwindigkeitsindex (W)
160/60 ZR17 (69W)
Reifenbreite in mm 160
Verhältnis Höhe zu Breite in % 60
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 69
Geschwindigkeitsindex (W)
180/55 ZR17 (73W)
Reifenbreite in mm 180
Verhältnis Höhe zu Breite in % 55
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 73
Geschwindigkeitsindex (W)
190/50 ZR17 (73W)
Reifenbreite in mm 190
Verhältnis Höhe zu Breite in % 50
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 73
Geschwindigkeitsindex (W)
190/55 ZR17 (75W)
Reifenbreite in mm 190
Verhältnis Höhe zu Breite in % 55
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 75
Geschwindigkeitsindex (W)

 

Rechtliche Hinweise

* Außer auf Schnee und Eis.

**Laut internem Vergleich, durchgeführt im Oktober 2017 in Ladoux, der Teststrecke von Michelin, unter Aufsicht eines unabhängigen Gutachters. Verglichen wurde der MICHELIN Road 5 in der Dimension 120/70 ZR 17 (vorne) und 180/55 ZR 17 (hinten) nach 5636 gefahrenen km mit einem MICHELIN Pilot Road 4 in den gleichen Dimensionen im Neuzustand.

*** Laut internem Vergleich, durchgeführt im Oktober 2017 auf der Michelin-Teststrecke Fontange, unter Aufsicht eines unabhängigen Gutachters. Verglichen wurden der MICHELIN Road 5 in der Dimension 120/70 ZR 17 (vorne) und 180/55 ZR 17 (hinten) auf einer Suzuki Bandit 1250 mit folgenden Reifen der gleichen Dimensionen: Metzeler Roadtec 01, Dunlop Road Smart 3, Continental Road Attack 3, Pirelli Angel GT und Bridgestone Battlax T30 EVO. Den zugrundeliegenden Testbericht können Sie hier abrufen: http://motorrad.michelin.de/aktuelles/der-neue-michelin-road-5-mehr-vertrauen-bei-allen-bedingungen

****Von Michelin im Oktober 2017 beauftragter Test, durchgeführt von der unabhängigen Testeinrichtung "MTE, Motorrad Test und Entwicklung" in Neuhausen. Verglichen wurden der MICHELIN Road 5 in der Dimension  120/70 ZR 17 (vorne) und 180/55 ZR 17 (hinten) auf einer Kawasaki Z 900 mit Metzeler Roadtec 01, Dunlop Road Smart 3, Continental Road Attack 3, Pirelli Angel GT und Bridgestone Battlax T30 EVO in den gleichen Dimensionen, wobei der MICHELIN Road 5 die beste Trockenperformance gezeigt hat sowie No. 1 in der Handlichkeit, No.2 im Trockengrip und No.2 in der Stabilität war. Den zugrundeliegenden Testbericht können Sie hier abrufen: http://motorrad.michelin.de/aktuelles/der-neue-michelin-road-5-mehr-vertrauen-bei-allen-bedingungen