background road5 def

MICHELIN ROAD 5

Mehr Vertrauen bei allen Bedingungen*, auch nach 5.000 km**

Prüfen Sie ganz einfach, ob dieser Reifen für Ihr Motorrad freigegeben ist

Suche starten

Finden Sie schnell und einfach Ihre perfekten MICHELIN Reifen

 

Beschreibung

Nummer 1 im Nassgrip auf der Straße***

Mit den Technologien MICHELIN 2CT und 2CT+ sowie der neuesten Generation von Gummimischungen und seinem Lamellen-Profil bietet der MICHELIN Road 5 die beste Haftung auf nassen Straßen im Vergleich zu seinen Hauptkonkurrenten*** ohne Kompromisse in der Performance auf trockener Fahrbahn.****

Auch nach 5000 km noch hervorragende Bremsleistung auf nassen Straßen**

Auch nach 5000 km bremst ein MICHELIN Road 5 genauso gut wie ein neuer MICHELIN Pilot Road 4** dank der evolutionären Lamellen MICHELIN XST Evo.

Fahrspaß

Mit seinem Trockengrip, seiner Handlichkeit und der besten Stabilität im Vergleich zu seinen Hauptkonkurrenten, dank seiner patentierten Karkasstechnologie MICHELIN ACT+, bietet er mehr Fahrspaß.****

MICHELIN Road 5 Trail: Fahrspaß für Großenduros

  • Speziell entwickelt für Großenduros im sportlichen Straßeneinsatz

  • Agiles und präzises Handling mit maximalem Grip auf trockenen und nassen Straßen

Technologien

Motorrad piktogramm 2ct two compound technology medium reifen

Motorrad piktogramm 2ct two compound technology medium reifen

MICHELIN 2CT Two Compound Technology

Erfolgreiche Verbindung zweier Gegensätze: Ideale Widerstandsfähigkeit im Reifenzentrum, besserer Grip auf den Seiten der Lauffläche.

Motorrad piktogramm 2ct+ medium reifen

Motorrad piktogramm 2ct+ medium reifen

MICHELIN 2CT+

Die neue 2CT Generation!

Die mittlere, härtere Gummimischung geht unter der weicheren Schultergummimischung durch. Dies verbessert die Steifigkeit des Reifens in Schräglage und damit die Stabilität in der Kurve, vor allem beim starken Beschleunigen.

Motorrad Auto piktogramm xst evo medium reifen

Motorrad Auto piktogramm xst evo medium reifen

MICHELIN XST Evo

Die Lamellen MICHELIN XST und XST+ ermöglichen eine bessere Ableitung des Wassers für mehr Sicherheit auf nasser Fahrbahn. Aber die Wasseraufnahmefähigkeit der Lamellen lässt natürlich mit steigender Abnutzung nach. Die noch leistungsfähigeren Lamellen MICHELIN XST Evo, von der Evergrip TM Technologie abgeleitet, sind evolutionär: Im Laufe der Kilometer verbreitern sich die Lamellen, sodass sich der Anteil der Profileinschnitte erhöht, um die Wasserableitungsfähigkeit des Reifens aufrechtzuerhalten.

Motorrad piktogramm xst evo large reifen

Motorrad piktogramm xst evo large reifen

 

moto logo michelin adaptive casing technology tyres

moto logo michelin adaptive casing technology tyres

MICHELIN ACT+

Eine einlagige Karkasse sorgt für eine flexible Reifenmitte und damit für eine große Auflagefläche, die für gute Geradeauslaufstabilität sorgt.

Der sehr hohe Karkassumschlag sorgt für stabile Flanken und Reifenschultern, wodurch die Kurvenstabilität verbessert wird. Durch den Fadenwinkel von weniger als 90° überkreuzen sich Karkasse und Umschlag, wodurch die Stabilität nochmalsverbessert wird.

Motorrad piktogramm act medium reifen

Motorrad piktogramm act medium reifen

 

20 Größen für diesen Reifen verfügbar

Felge

17''
18''
19''

Achsposition

110/70 ZR17 54W
Reifenbreite in mm 110
Verhältnis Höhe zu Breite in % 70
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 54
Geschwindigkeitsindex W
120/60 ZR17 (55W)
Reifenbreite in mm 120
Verhältnis Höhe zu Breite in % 60
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 55
Geschwindigkeitsindex (W)
120/70 ZR17 (58W)
Reifenbreite in mm 120
Verhältnis Höhe zu Breite in % 70
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 58
Geschwindigkeitsindex (W)
120/70 ZR17 (58W) (GT)
Reifenbreite in mm 120
Verhältnis Höhe zu Breite in % 70
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 58
Geschwindigkeitsindex (W)
140/70 ZR17 66W
Reifenbreite in mm 140
Verhältnis Höhe zu Breite in % 70
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 66
Geschwindigkeitsindex W
150/60 ZR17 66W
Reifenbreite in mm 150
Verhältnis Höhe zu Breite in % 60
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 66
Geschwindigkeitsindex W
150/70 R17 69V (Trail)
Reifenbreite in mm 150
Verhältnis Höhe zu Breite in % 70
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 69
Geschwindigkeitsindex V
150/70 ZR17 (69W)
Reifenbreite in mm 150
Verhältnis Höhe zu Breite in % 70
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 69
Geschwindigkeitsindex (W)
160/60 ZR17 (69W)
Reifenbreite in mm 160
Verhältnis Höhe zu Breite in % 60
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 69
Geschwindigkeitsindex (W)
170/60 ZR17 (72W) (GT)
Reifenbreite in mm 170
Verhältnis Höhe zu Breite in % 60
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 72
Geschwindigkeitsindex (W)
170/60 ZR17 72W (Trail)
Reifenbreite in mm 170
Verhältnis Höhe zu Breite in % 60
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 72
Geschwindigkeitsindex W
180/55 ZR17 (73W)
Reifenbreite in mm 180
Verhältnis Höhe zu Breite in % 55
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 73
Geschwindigkeitsindex (W)
180/55 ZR17 (73W) (GT)
Reifenbreite in mm 180
Verhältnis Höhe zu Breite in % 55
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 73
Geschwindigkeitsindex (W)
190/50 ZR17 (73W)
Reifenbreite in mm 190
Verhältnis Höhe zu Breite in % 50
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 73
Geschwindigkeitsindex (W)
190/50 ZR17 (73W) (GT)
Reifenbreite in mm 190
Verhältnis Höhe zu Breite in % 50
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 73
Geschwindigkeitsindex (W)
190/55 ZR17 (75W)
Reifenbreite in mm 190
Verhältnis Höhe zu Breite in % 55
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 75
Geschwindigkeitsindex (W)
190/55 ZR17 (75W) (GT)
Reifenbreite in mm 190
Verhältnis Höhe zu Breite in % 55
Innendurchmesser in Zoll 17
Tragfähigkeitsindex 75
Geschwindigkeitsindex (W)
120/70 ZR18 (59W) (GT)
Reifenbreite in mm 120
Verhältnis Höhe zu Breite in % 70
Innendurchmesser in Zoll 18
Tragfähigkeitsindex 59
Geschwindigkeitsindex (W)
110/80 R19 59V (Trail)
Reifenbreite in mm 110
Verhältnis Höhe zu Breite in % 80
Innendurchmesser in Zoll 19
Tragfähigkeitsindex 59
Geschwindigkeitsindex V
120/70 ZR19 60W (Trail)
Reifenbreite in mm 120
Verhältnis Höhe zu Breite in % 70
Innendurchmesser in Zoll 19
Tragfähigkeitsindex 60
Geschwindigkeitsindex W

 

Rechtliche Hinweise

* Außer auf Schnee und Eis.

**Laut internem Vergleich, durchgeführt im Oktober 2017 in Ladoux, der Teststrecke von Michelin, unter Aufsicht eines unabhängigen Gutachters. Verglichen wurde der MICHELIN Road 5 in der Dimension 120/70 ZR 17 (vorne) und 180/55 ZR 17 (hinten) nach 5636 gefahrenen km mit einem MICHELIN Pilot Road 4 in den gleichen Dimensionen im Neuzustand.

*** Laut internem Vergleich, durchgeführt im Oktober 2017 auf der Michelin-Teststrecke Fontange, unter Aufsicht eines unabhängigen Gutachters. Verglichen wurden der MICHELIN Road 5 in der Dimension 120/70 ZR 17 (vorne) und 180/55 ZR 17 (hinten) auf einer Suzuki Bandit 1250 mit folgenden Reifen der gleichen Dimensionen: Metzeler Roadtec 01, Dunlop Road Smart 3, Continental Road Attack 3, Pirelli Angel GT und Bridgestone Battlax T30 EVO. Den zugrundeliegenden Testbericht können Sie hier abrufen: http://motorrad.michelin.de/aktuelles/der-neue-michelin-road-5-mehr-vertrauen-bei-allen-bedingungen

****Von Michelin im Oktober 2017 beauftragter Test, durchgeführt von der unabhängigen Testeinrichtung "MTE, Motorrad Test und Entwicklung" in Neuhausen. Verglichen wurden der MICHELIN Road 5 in der Dimension  120/70 ZR 17 (vorne) und 180/55 ZR 17 (hinten) auf einer Kawasaki Z 900 mit Metzeler Roadtec 01, Dunlop Road Smart 3, Continental Road Attack 3, Pirelli Angel GT und Bridgestone Battlax T30 EVO in den gleichen Dimensionen, wobei der MICHELIN Road 5 die beste Trockenperformance gezeigt hat sowie No. 1 in der Handlichkeit, No.2 im Trockengrip und No.2 in der Stabilität war. Den zugrundeliegenden Testbericht können Sie hier abrufen: http://motorrad.michelin.de/aktuelles/der-neue-michelin-road-5-mehr-vertrauen-bei-allen-bedingungen