MICHELIN ROAD 5

Der MICHELIN Straßenreifen für Sicherheit und Fahrspaß auf trockener und nasser(1) Fahrbahn, auch nach 5.000 km(2)

  • Grip bei Nässe und sogar bei Regen
  • Maximale Sicherheit
  • Hervorragende Stabilität
  • Erstausrüstung bei einem oder mehreren Herstellern

Ausgezeichnet auf nassen Straßen

Dank der MICHELIN Dual Compound Technology (2CT), der MICHELIN Dual Compound Technology+ (2CT+) und dem Profil mit den evolutionären 3D-Lamellen bietet der MICHELIN Road 5 einen ausgezeichneten Nassgrip.

pn006935

Verstärkte Sicherheit

Auch nach 5.000 km bieten die evolutionären 3D-Lamellen mit der MICHELIN X-Sipe Technology Evo (XST EVO) eine hervorragende Bremsleistung auf nassen Straßen.(1)(2)

pn007059

Fahrspaß

Der MICHELIN Road 5 sorgt für ein exzellentes Handling dank seiner patentierten Karkasse mit MICHELIN Adaptive Casing Technology+ (ACT+).

pn006942

Von verschiedenen Herstellern anerkannt

Erstausrüstung auf Yamaha MT-07 und XSR 700, KTM Duke 125 und 790, Honda CB 500 F

pn007052

Prüfen Sie ganz einfach, ob dieser Reifen für Ihr Motorrad freigegeben ist

Suche starten

Finden Sie schnell und einfach Ihre perfekten MICHELIN Reifen

MICHELIN ROAD 5 Bewertungen
Leute, die diesen Reifen empfehlen würden
4.65/5
★★★★★
★★★★★
Gesamtbewertung basierend auf 220 Bewertungen
Besitzen Sie einen solchen Reifen?
Eine Bewertung schreiben
220 Bewertungen für MICHELIN ROAD 5
Filter
Alle
5
4
3
2
1
Sortieren nach
  • Alle Bewertungen
  • Von Benutzern empfohlen
  • Neuste Bewertung
  • Älteste Bewertung
★★★★★
★★★★★
5 / 5

In meinen Augen, bester Reifen ever

Bewertet von akutji - 16. November 2022

Ich hatte schon viele Reifen ausprobiert, doch keiner kommt aus meiner Sicht an den Road 5 ran. Der Pilot Power war auch nicht schlecht, Grip einwandfrei, doch zu schnell abgefahren. Beim Road5 würde ich mir wünschen, das er bei hohen Temperaturen weniger schmiert. Doch das ist meckern auf hohes Niveau. Doch die Laufleistung, Grip gerade bei nasser Fahrbahn, ist beeindruckend. Alles im allem ein Reifen, den ich ruhigen Gewissens empfehlen kann.

Bewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Top Reifen auf Kawa ER6N E

Bewertet von Cpt.schaacki - 5. November 2022

Ich habe den Reifen vor 1, 5 Jahren montieren lassen und bin sehr zufrieden. Gute Haftung bei allen Temperaturen kalt wie warm. Fahre recht zügig und bin mit dem Reifen sage und schreibe 17.000 km gefahren. Jetzt bin ich an der Markierung und ziehe mir den wieder auf.

Bewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Der Reifen. Auch für leistungsstarke Motorräder

Bewertet von Suli - 28. September 2022

Als ich den Reifen das erste mal auf meiner neuen KTM 1290 Super Duke GT drauf hatte, war ich mir nicht sicher wie lange dieser hält bzw. wie stark er verschleißt da ich große Touren (2 Wochen 7500KM) fahre und unterwegs ungern reifen tauschen würde. Der Werksseitig montierte Reifen macht sowas nicht mit. Nun habe ich bereits den dritten Satz auf dem Motorrad. Vorderreifen und Hinterreifen werden von mir immer zusammen getauscht. Es gibt anderes Einsparpotenzial als an Reifen. Er erfüllt voll meine Erwartungen. Selbst bei starker Beanspruchung braucht man keine Bedenken haben das der Reifen sich schnell abfährt. Selbst nach 9000 KM hat man kein schlechtes Gefühl mit dem Reifen. Den reifen hatte ich auch auf meiner Suzuki Gladius 650 montiert gehabt. 4 Sätze damit gefahren. Hat sich auch mit diesem nicht so starken Motorrad super gefahren. Der Reifen funktioniert richtig gut.

Bewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

....der Reifen für den sportlich engagierten Tourenfahrer

Bewertet von Wale - 15. Juli 2022

....egal ob auf der Aprilia Tuono 1100 Factory, oder auf der Ducati Multistrada 1200 die Pelle funzt einfach, egal ob trocken oder nass...für mich ausschlaggebend Laufleistung und Performance bis zuletzt

Bewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Super Reifen

Bewertet von Andy - 4. April 2022

Also ich Fahre den Reifen auf meiner Suzuki Bandit 1200 S. Der Reifen ist einfach super. Ich kann ihn nur empfehlen.

Bewertung übersetzen
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Besitzen Sie einen solchen Reifen?
Eine Bewertung schreiben

Passt dieser Reifen für mein Fahrzeug?

7 verfügbare Größen für MICHELIN ROAD 5

Achsposition
Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD 5 120/60ZR17 (55W)

Reifenbreite in mm

120

Verhältnis Höhe zu Breite in %

60

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

55

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD 5 120/70ZR17 (58W)

Reifenbreite in mm

120

Verhältnis Höhe zu Breite in %

70

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

58

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD 5 150/70ZR17 (69W)

Reifenbreite in mm

150

Verhältnis Höhe zu Breite in %

70

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

69

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD 5 160/60ZR17 (69W)

Reifenbreite in mm

160

Verhältnis Höhe zu Breite in %

60

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

69

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD 5 180/55ZR17 (73W)

Reifenbreite in mm

180

Verhältnis Höhe zu Breite in %

55

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

73

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD 5 190/50ZR17 (73W)

Reifenbreite in mm

190

Verhältnis Höhe zu Breite in %

50

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

73

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN ROAD 5 190/55ZR17 (75W)

Reifenbreite in mm

190

Verhältnis Höhe zu Breite in %

55

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

75

Geschwindigkeitsindex

(W)

Rechtliche Hinweise

(1) Außer auf Schnee und Eis.
(2) Laut internem Vergleich, durchgeführt im Oktober 2017 in Ladoux, der Teststrecke von Michelin, unter Aufsicht eines unabhängigen Gutachers. Verglichen wurde der MICHELIN Road 5 in den Dimensionen 120/70 ZR 17 (vorne) und 180/55 ZR 17 (hinten) nach 5636 gefahrenen km mit einem MICHELIN Road 4 in den gleichen Dimensionen im Neuzustand auf einer Suzuki Bandit 1250.

Sie verwenden einen nicht unterstützten Webbrowser
Sie verwenden einen Website-Browser, der von dieser Website nicht unterstützt wird. Somit können einige Funktionen unter Umständen nicht bestimmungsgemäß funktionieren. Dies kann beim Surfen zu seltsamen Funktionsweisen führen. Verwenden Sie oder aktualisieren/installieren Sie einen der folgenden Browser, um diese Website vollständig zu nutzen