REIFEN FINDENREIFEN FINDEN ALLE REIFEN ANZEIGENALLE REIFEN ANZEIGEN HÃNDLER FINDENHÃNDLER FINDEN

Kooperation Michelin & Kempa

Kooperation Michelin & Kempa

MICHELIN & KEMPA



Seit Beginn der Kooperation von Michelin und Kempa im Jahr 2010 liegt der Fokus auf die Optimierung der Eigenschaften der Handballschuhsohle bei professionellen Spielbedingungen. Ähnlich wie bei der Reifenherstellung lauten die Anforderungen an professionelle Sohlen: optimaler Grip bei geringst möglichem Abrieb und langer Lebensdauer. Führende Entwickler von Michelin entwickeln zusammen mit Kempa eine Sohlenbeschaffenheit, die diesen Anforderungen gerecht wird.

Michelin bringt in die Partnerschaft seine weitreichende Kompetenz in der Gummiverarbeitung und Profilgestaltung ein. Kürzlich wurde das neue Schuhmodell „ATTACK ONE“ präsentiert. Mehr zu diesem Schuh und dessen High-Performance-Sohlen erfahren Sie in der Pressemitteilung.

Mehr Infos zu Kempa

kempa sohle

VIDEO


DIE SOHLENTECHNOLOGIE


Von Michelin Rennsportreifen inspiriert. Für den Handballsport kreiert.

LAUFSOHLE MIT MICHELIN TECHNOLOGIE

Die Leistung kann nur so gut sein wie die Energie, die ein Spieler auf den Boden übertragen kann. Nur deshalb verfügt diese Laufsohle über Michelin Technologie.

MICHELIN GUMMIREZEPTUR

Michelin hat in Kooperation mit Kempa eine Sohlenbeschaffenheit entwickelt, die auf Original-Technologie aus dem Reifenbereich basiert. Das verleiht ihr herausragende Grip-Eigenschaften und eine immens hohe Strapazierfähigkeit. Die innovative, von Michelin entwickelte Gummimischung sorgt für einen um 40% erhöhten Abnutzungswiderstand und bessere Grip-Eigenschaften dank der neuen Gummimischung und der damit verbundenen geringeren Staubabsorption.






bgsohle
hole

Abnutzungsresistent dank einer größeren Fläche,
sowie verbesserte Gripeigenschaften.

hole

Wabenprofil mit dickeren Profilkanten
garantieren Grip in jede Bewegungsrichtung.

flexgrid

Atmungsaktives 3D-Mesh im Vorfuß kombiniert mit TPU-Fixierungsstreben
zur Stabilisierung im Vorfußbereich.

controlclip

Zusätzliche TPU-Fersenspange für optimale Stabilität
bei schnellen Bewegungen.

flexsector

Flexible Bereiche für optimale Abrollbewegungen.


pivot

Spezieller Bereich mit einer weichen Oberfläche
und runder Form für optimale Drehbewegungen.

KEMPA CHALLENGE 2015


Auch dieses Jahr findet wieder die Kempa Challenge powered by MICHELIN statt. Handballbegeisterte ab 9 Jahren bekommen hier die Möglichkeit, Bundesligaprofis persönlich zu treffen. Die Kids erleben einen Tag lang, was es heißt, unter professionellen Bedingungen zu trainieren.

Die Challenges finden deutschlandweit statt und beginnen am 16.10.2015 in Essen. Das Training startet vormittags unter professioneller Leitung unter anderem auch von den Bundesligaprofis selbst. Hier erleben die Kids ihre Stars hautnah, erhalten wertvolle Trainingstipps und können Autogramme absahnen. Der Trainingstag endet mit der traditionellen Kempa Challenge, dem Tageswettkampf, bei dem der Tagessieger ermittelt wird. Auf den Sieger warten tolle Preise.

Die Termine:
16.10.2015 TUSEM Essen
21.10.2015 SC Magdeburg
22.10.2015 Buxtehuder SV
02.11.2015 HBW Balingen-Weilstetten


"Ich habe als kleiner Junge schon immer den Ball lieber geworfen als geschossen. Für mich war der Spaßfaktor beim Handball einfach größer. Einfach die Schnelligkeit. Die Geschwindigkeit. Das Miteinander. Es ist für mich eine der interessantesten Mannschaftsportarten überhaupt und es ist immer wieder schön in einer großen Handballfamilie mit dabei zu sein."
[Christoph Theuerkauf, HBW Balingen-Weilstetten]


"Als Rückraumspieler hat man natürlich unglaublich viele Richtungswechsel. Und da ist es eben wichtig, dass der Schuh den richtigen Grip hat. Also nicht zu viel und nicht zu wenig hält. Und ich glaube, da hat Kempa einen guten Partner mit Michelin. Weil die eben Erfahrungen haben mit der Haftung auf dem Boden, gerade durch die langjährige Arbeit mit Autoreifen.“
[Fabian Gutbrod, Bergischer HC]

kempa challenge 2015