Car
news best brand 2019 header 1500x400

MICHELIN 3 x Best Brand 2019

Leser von „sport auto“ wählen Michelin zur beliebtesten Marke in drei Reifen-Kategorien

191121 ppk mi pic leserwahl sport auto 1

191121 ppk mi pic leserwahl sport auto 1

Bei der Leserwahl des Fachmagazins «sport auto» erreichen die Reifen von Michelin dreimal Platz eins. Foto: sport auto

Hattrick bei den „Best Brands 2019“: Bei der Leserwahl des Fachmagazins „sport auto“ erreichen die Reifen von Michelin dreimal Platz eins: In den Kategorien „Sommerreifen“, „Rennreifen“ und „Track-Reifen“ ist MICHELIN die „beliebteste Marke“.

Damit kann der weltweit agierende Reifenhersteller an seine guten Ergebnisse der Vorjahre anknüpfen: Seit 2012 gewann die Marke jedes Jahr in unterschiedlichen Kategorien das Leservotum. „Wir danken unseren Kunden und den Lesern für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Marke. Diese Erfolge bestärken uns, auch weiterhin an zukunftsweisenden Innovationen zu arbeiten und kontinuierlich Verbesserungen vorzunehmen“, sagte Daniel Mai, Marketing Direktor für den deutschsprachigen Markt bei Michelin, im Rahmen der Preisverleihung.

An der seit 1980 durchgeführten Wahl der renommierten Fachzeitschrift beteiligten sich in diesem Jahr 12.352 Leser. Sie stellen eine besonders qualifizierte und engagierte Jury dar und bilden daher einen wichtigen Maßstab für die Leistungsstärke der Industrie. Der „sport auto“-Award wurde gestern im Rahmen der Preisverleihung im Stuttgarter Cube am Schlosspark an Michelin vergeben. In der Ausgabe 12/2019 veröffentlicht das Magazin die ausführlichen Ergebnisse.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen. Sie sind ein weiteres Beispiel für unseren hohen Anspruch, die Kundenwünsche in unsere Innovationen und Technologien bestmöglich einfließen zu lassen“, sagt Agostino Mazzocchi, Sales Director B2C für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Michelin.

In der ausgezeichneten Kategorie Sommerreifen hat der Reifenhersteller ein breites Portfolio: Allein der MICHELIN Primacy 4 ist aktuell in 160 Varianten erhältlich – und bringt mit der Long Lasting Performance Strategie Spitzenleistung und Nachhaltigkeit harmonisch in Einklang. Ziel ist es, Autofahrern höchste Sicherheit über das gesamte Reifenleben hinweg bis zur gesetzlich vorgeschriebenen Restprofiltiefe von 1,6 Millimetern zu bieten.

news best brand 2019 awards 516x344px

news best brand 2019 awards 516x344px