Deutschland

Pilot Sport Cup 2MICHELIN Pilot Sport Cup 2

MICHELIN Pilot Sport Cup 2

Schnellere Runden bei bis zu 50% mehr Laufleistung auf Rennstrecken,(1) dank Technologien aus Langstreckenmeisterschaften.

  • Sommer
  • Rennstrecke
GESAMTBEWERTUNG BASIEREND AUF 221 ERFAHRUNGSBERICHTEN
221 Berichte
Pilot Sport Cup 2
Pilot Sport Cup 2
  • NACH OBEN

Bereiten Sie Ihren Kauf vor

JETZT REIFEN FINDEN

EINEN HÄNDLER FINDEN

Welcher Reifen ist der Richtige für mich?


Mehr Einsätze auf der Rennstrecke<sup>(1)</sup>
Mehr Einsätze auf der Rennstrecke(1)


Nachweislich höhere Laufleistung auf der Rennstrecke(1)


Verbesserte Rundenzeiten auf trockener Strecke bei höherer Konstanz


Verbesserte Sicherheit auf Nässe<sup>(2)</sup>
Verbesserte Sicherheit auf Nässe(2)



Verbesserte Nasshaftung reduziert Aquaplaning(2)

Galerie

Was steckt dahinter?


Track Longevity Technologie 2.0<sup>®</sup>
Track Longevity Technologie 2.0®

- Verbesserte Haltbarkeit, selbst bei intensivem Rennstreckeneinsatz
- Reifen müssen weniger häufig gewechselt werden
- Die Außenschulter des Reifens ist mit einer besonders abriebfesten Spezialgummimischung verstärkt. Runde für Runde bietet Ihnen der MICHELIN Pilot Sport Cup 2 hervorragenden Grip.


Bi-Compound Technologie
Bi-Compound Technologie

- Verbesserte Haftung auf trockener Straße
- Mehr Konstanz bei den Rundenzeiten

Zwei verschiedene Gummimischungen auf der Innen- bzw. Außenseite der Lauffläche.

Außenseite: Stark verkettete Elastomere mit optimalem Härtegrad garantieren besonders in engen Kurven außergewöhnlichen Grip.
Innenseite: Härtere Elastomere optimieren die Lenkpräzision und Haftung auf nasser Fahrbahn.


Höhere Profiltiefe
Höhere Profiltiefe

- Nasshaftung: späteres Aquaplaning
- Verbesserte Sicherheit auf nassen Straßen

In Zusammenarbeit mit den MICHELIN Rennteams konnten die Leistungseigenschaften verbessert und die Profiltiefe um 20% erhöht werden – im Vergleich zu seinem Vorgänger MICHELIN Pilot Sport Cup+.

Reifengrössen und Reifenlabel

Reifengrössen und Reifenlabel

Breite Höhe Durchmesser Tragfähigkeit Geschwindigkeit Spezifikation Unverbindliche preisempfehlungenDiese unverbindliche Preisempfehlung dient lediglich der Information. Der Händler ist vollkommen frei in der Festlegung seiner Verkaufspreise. Powered by
215 45 R 17 91 Y XL E C 70dB 166,00 € PREISE ANZEIGEN
225 45 R 17 94 Y XL E C 70dB 166,00 € PREISE ANZEIGEN
225 40 R 18 92 ZR(Y) XL E C 70dB 217,00 € PREISE ANZEIGEN
235 40 R 18 95 ZR(Y) XL E C 71dB 237,00 € PREISE ANZEIGEN
235 40 R 19 96 ZR(Y) XL E C 70dB 281,00 € PREISE ANZEIGEN
235 35 R 19 91 ZR(Y) XL E C 71dB 281,00 € PREISE ANZEIGEN
245 40 R 18 97 ZR(Y) XL E C 71dB 238,00 € PREISE ANZEIGEN
245 35 R 19 93 ZR(Y) XL | N0 E C 70dB 325,00 € PREISE ANZEIGEN
245 35 R 19 93 ZR(Y) XL | MO1 E C 70dB 325,00 € PREISE ANZEIGEN
245 35 R 19 93 ZR(Y) XL | * E C 70dB 325,00 € PREISE ANZEIGEN
245 35 R 20 91 ZR(Y) N0 F C 70dB 347,00 € PREISE ANZEIGEN
245 35 R 20 91 ZR(Y) K1 F C 70dB 347,00 € PREISE ANZEIGEN
245 35 R 20 95 ZR(Y) XL | N1 E E 70dB 347,00 € PREISE ANZEIGEN
245 30 R 20 90 ZR(Y) XL E C 70dB 342,00 € PREISE ANZEIGEN
245 30 R 20 90 ZR(Y) XL | RO1 E C 70dB 342,00 € PREISE ANZEIGEN
255 40 R 17 98 Y XL E C 71dB 242,00 € PREISE ANZEIGEN
255 35 R 19 96 ZR(Y) XL E C 71dB 292,00 € PREISE ANZEIGEN
255 35 R 19 96 ZR(Y) XL | MO1 E C 71dB 292,00 € PREISE ANZEIGEN
255 40 R 20 101 ZR(Y) XL E C 71dB 332,00 € PREISE ANZEIGEN
265 35 R 18 97 ZR(Y) XL E C 71dB 279,00 € PREISE ANZEIGEN
265 40 R 19 102 ZR(Y) XL E C 71dB 365,00 € PREISE ANZEIGEN
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL | MO E C 71dB 387,00 € PREISE ANZEIGEN
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL E C 71dB 387,00 € PREISE ANZEIGEN
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL | MO1 E C 71dB 387,00 € PREISE ANZEIGEN
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL | * E E 71dB 387,00 € PREISE ANZEIGEN
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL | * | DT E C 71dB 387,00 € PREISE ANZEIGEN
265 30 R 19 93 ZR(Y) XL E C 71dB 340,00 € PREISE ANZEIGEN
265 35 R 20 95 ZR(Y) N0 E C 71dB 395,00 € PREISE ANZEIGEN
265 35 R 20 99 ZR(Y) XL | N1 E C 71dB 395,00 € PREISE ANZEIGEN
275 35 R 19 100 ZR(Y) XL | MO E C 71dB 386,00 € PREISE ANZEIGEN
285 30 R 18 97 ZR(Y) XL E C 73dB 331,00 € PREISE ANZEIGEN
285 35 R 19 103 ZR(Y) XL E C 73dB 397,00 € PREISE ANZEIGEN
285 35 R 20 104 ZR(Y) XL E C 73dB 364,00 € PREISE ANZEIGEN
285 30 R 20 99 ZR(Y) XL | MO1 E C 73dB 374,00 € PREISE ANZEIGEN
285 30 R 20 99 ZR(Y) XL | * E E 73dB 410,00 € PREISE ANZEIGEN
295 30 R 18 98 ZR(Y) XL E C 73dB 347,00 € PREISE ANZEIGEN
295 30 R 19 100 ZR(Y) XL E C 73dB 397,00 € PREISE ANZEIGEN
295 30 R 20 101 ZR(Y) XL | MO E C 73dB 408,00 € PREISE ANZEIGEN
295 30 R 20 101 ZR(Y) XL | N0 E C 73dB 457,00 € PREISE ANZEIGEN
305 30 R 20 103 ZR(Y) XL | K1 E C 73dB 457,00 € PREISE ANZEIGEN
305 30 R 20 103 ZR(Y) XL | N1 E E 73dB 441,00 €
305 30 R 20 103 ZR(Y) XL | RO1 E C 73dB 441,00 € PREISE ANZEIGEN
325 30 R 19 105 ZR(Y) XL | N0 E C 73dB 469,00 € PREISE ANZEIGEN
325 30 R 20 106 ZR(Y) XL | MO E C 73dB 439,00 € PREISE ANZEIGEN
325 25 R 20 101 ZR(Y) XL E C 73dB 395,00 € PREISE ANZEIGEN
325 30 R 21 104 ZR(Y) N0 C C 73dB 436,00 € PREISE ANZEIGEN
325 30 R 21 108 ZR(Y) XL | N1 E C 73dB 436,00 € PREISE ANZEIGEN
345 30 R 20 106 ZR(Y) E C 72dB 519,00 € PREISE ANZEIGEN

BENUTZER-
BEWERTUNGEN

BENUTZER-
BEWERTUNGEN

2 von 11

  • GESAMT-
    BEWERTUNG
    1 5 5
    • TROCKENBREMSEN
      100%
    • NASSBREMSEN
      80%
    • LANGLEBIGKEIT
      60%
    Würden Sie diesen Reifen weiterempfehlen?
    JA
    Grip ... MEHR Grip .... Sport Cup 2 Deutschland, Januar 26, 2017 Ich habe einen Reifen gesucht der mit dem Fahrzeug besser zurecht kommt. Die verbaute Erstausstattung war sicher kein schlechter Reifen für jeden Tag, allerdings bei mehr Antritt auf dem Gas überfordert auf der Antriebsachse, also musste etwas auf den Wagen mit mehr Grip. Es ist etwas ungewöhnlich wenn man(n) für einen Wagen neben Winterrädern sich auch noch einen "Schönwettersatz" zulegt (andere Menschen haben dafür ein Motorrad in der Garage oder ein Cabrio), diese Entscheidung habe ich jedoch keine Minute bereut. Es ist ein Fahrgefühl wie in einem Kart, man fühlt (und sieht es auf dem Tacho) die höhere Kurvengeschwindigkeit ohne Eingriff des ESP. Es ist zu empfehlen den Reifen bei entsprechender Nutzung an zu passen, soll bedeuten: Bei höherer Temperatur den Luftdruck etwas reduzieren um auch den Reifen auf voller Breite nutzen zu können. Nicht vergessen sollte man auch den Luftdruck wieder zu erhöhen wenn der Reifen abkühlt!! Wäre doch schade wenn er zu schnell das Zeitliche segnet. Mit dem Reifen habe ich über 3.000km Spaß pur gehabt und immer noch gute 50% Profiltiefe was für mich eine ausgezeichnete Leistung von Michelin darstellt. Freue mich schon jetzt auf die kommende Saison und vielleicht dann eine neue Generation Sport Cup.
  • GESAMT-
    BEWERTUNG
    1 5 5
    • TROCKENBREMSEN
      100%
    • NASSBREMSEN
      NICHT BEWERTET
      0%
    • LANGLEBIGKEIT
      NICHT BEWERTET
      0%
    Würden Sie diesen Reifen weiterempfehlen?
    JA
    Hammerreifen Deutschland, Dezember 23, 2016 Fahre diesen Reifen auf einem BMW M3. Dieses Fahrzeug wird nur als Hobby bewegt. Der Trockengrip ist ein Traum. Würde mich immer wieder für diesen Reifen entscheiden. Da nicht nur der Grip sondern auch der Preis mehr als in Ordnung ist.
    FAHRZEUG: bmw (e30) m3
    |
    REIFENDIMENSIONEN: 17
  • Pkw
  • Offroad- und SUV
  • Llkw
Loader

(1)Im Vergleich zu seinem Vorgänger MICHELIN Pilot Sport Cup+ basierend auf internen Tests.

(2)Basierend auf internen Tests, durchgeführt in 2013 mit der Dimension 235/35 ZR 19 mit 2,3b (33psi) im Vergleich MICHELIN Pilot Sport Cup (erste Generation), MICHELIN Pilot Sport Cup+ (zweite Generation) and MICHELIN Pilot Sport Cup2, mit einer Wasserstandshöhe von 3mm bei 26°C, bei 80km/h und 110 km/h.

REZULTEO NUTZUNGSBEDINGUNGEN

*Händlerpreise sind online verfügbar und werden auf der Rezulteo-Webseite angezeigt.
**Daten sind auf der Rezulteo-Webseite nicht verfügbar.