REIFEN FINDENREIFEN FINDEN ALLE REIFEN ANZEIGENALLE REIFEN ANZEIGEN HÃNDLER FINDENHÃNDLER FINDEN

Pilot Sport Cup 2MICHELIN Pilot Sport Cup 2

MICHELIN Pilot Sport Cup 2

Schnellere Runden bei bis zu 50% mehr Laufleistung auf Rennstrecken,(1) dank Technologien aus Langstreckenmeisterschaften.

  • Sommer
  • Rennstrecke
GESAMTBEWERTUNG BASIEREND AUF 263 Bewertungen
263 Berichte
Pilot Sport Cup 2
Pilot Sport Cup 2
  • NACH OBEN

Bereiten Sie Ihren Kauf vor

JETZT REIFEN FINDEN

EINEN HÄNDLER FINDEN

Welcher Reifen ist der Richtige für mich?


Mehr Einsätze auf der Rennstrecke<sup>(1)</sup>
Mehr Einsätze auf der Rennstrecke(1)


Nachweislich höhere Laufleistung auf der Rennstrecke(1)


Verbesserte Rundenzeiten auf trockener Strecke bei höherer Konstanz


Verbesserte Sicherheit auf Nässe<sup>(2)</sup>
Verbesserte Sicherheit auf Nässe(2)



Verbesserte Nasshaftung reduziert Aquaplaning(2)

Galerie

Was steckt dahinter?


Track Longevity Technologie 2.0<sup>®</sup>
Track Longevity Technologie 2.0®

- Verbesserte Haltbarkeit, selbst bei intensivem Rennstreckeneinsatz
- Reifen müssen weniger häufig gewechselt werden
- Die Außenschulter des Reifens ist mit einer besonders abriebfesten Spezialgummimischung verstärkt. Runde für Runde bietet Ihnen der MICHELIN Pilot Sport Cup 2 hervorragenden Grip.


Bi-Compound Technologie
Bi-Compound Technologie

- Verbesserte Haftung auf trockener Straße
- Mehr Konstanz bei den Rundenzeiten

Zwei verschiedene Gummimischungen auf der Innen- bzw. Außenseite der Lauffläche.

Außenseite: Stark verkettete Elastomere mit optimalem Härtegrad garantieren besonders in engen Kurven außergewöhnlichen Grip.
Innenseite: Härtere Elastomere optimieren die Lenkpräzision und Haftung auf nasser Fahrbahn.


Höhere Profiltiefe
Höhere Profiltiefe

- Nasshaftung: späteres Aquaplaning
- Verbesserte Sicherheit auf nassen Straßen

In Zusammenarbeit mit den MICHELIN Rennteams konnten die Leistungseigenschaften verbessert und die Profiltiefe um 20% erhöht werden – im Vergleich zu seinem Vorgänger MICHELIN Pilot Sport Cup+.

Reifengrössen und Reifenlabel

Reifengrössen und Reifenlabel

Breite Höhe Durchmesser Tragfähigkeit Geschwindigkeit Spezifikation Unverbindliche preisempfehlungenDiese unverbindliche Preisempfehlung dient lediglich der Information. Der Händler ist vollkommen frei in der Festlegung seiner Verkaufspreise. Powered by
215 45 R 17 91 Y XL E C 70dB 187,00 € PREISE ANZEIGEN
225 45 R 17 94 Y XL E C 70dB 178,00 € PREISE ANZEIGEN
225 40 R 18 92 ZR(Y) XL E C 70dB 256,00 € PREISE ANZEIGEN
235 40 R 18 95 ZR(Y) XL E C 71dB 274,00 € PREISE ANZEIGEN
235 40 R 19 96 ZR(Y) XL E C 70dB 303,00 € PREISE ANZEIGEN
235 35 R 19 91 ZR(Y) XL E C 71dB 310,00 € PREISE ANZEIGEN
245 40 R 18 97 ZR(Y) XL E C 71dB 287,00 € PREISE ANZEIGEN
245 35 R 19 93 ZR(Y) XL | N0 E C 70dB 356,00 € PREISE ANZEIGEN
245 35 R 19 93 ZR(Y) XL | MO1 E C 70dB 356,00 € PREISE ANZEIGEN
245 35 R 19 93 ZR(Y) XL | * E C 70dB 356,00 € PREISE ANZEIGEN
245 35 R 20 91 ZR(Y) N0 F C 70dB 379,00 € PREISE ANZEIGEN
245 35 R 20 91 ZR(Y) K1 F C 70dB 379,00 € PREISE ANZEIGEN
245 35 R 20 95 ZR(Y) XL | N1 E E 70dB 379,00 € PREISE ANZEIGEN
245 35 R 20 95 ZR(Y) XL E E 71dB 379,00 € PREISE ANZEIGEN
245 30 R 20 90 ZR(Y) XL E C 70dB 390,00 € PREISE ANZEIGEN
245 30 R 20 90 ZR(Y) XL | RO1 E C 70dB 390,00 € PREISE ANZEIGEN
255 40 R 17 98 Y XL E C 71dB 290,00 € PREISE ANZEIGEN
255 35 R 19 96 ZR(Y) XL E C 71dB 309,00 € PREISE ANZEIGEN
255 35 R 19 96 ZR(Y) XL | MO1 E C 71dB 309,00 € PREISE ANZEIGEN
255 40 R 20 101 ZR(Y) XL E C 71dB 362,00 € PREISE ANZEIGEN
265 35 R 18 97 ZR(Y) XL E C 71dB 342,00 € PREISE ANZEIGEN
265 40 R 19 102 ZR(Y) XL E C 71dB 408,00 € PREISE ANZEIGEN
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL | MO E C 71dB 394,00 € PREISE ANZEIGEN
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL E C 71dB 394,00 € PREISE ANZEIGEN
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL | MO1 E C 71dB 394,00 € PREISE ANZEIGEN
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL | * E E 71dB 394,00 € PREISE ANZEIGEN
265 35 R 19 98 ZR(Y) XL | * | DT E C 71dB 394,00 € PREISE ANZEIGEN
265 30 R 19 93 ZR(Y) XL E C 71dB 372,00 € PREISE ANZEIGEN
265 35 R 20 95 ZR(Y) N0 E C 71dB 447,00 € PREISE ANZEIGEN
265 35 R 20 99 ZR(Y) XL | N1 E C 71dB 447,00 € PREISE ANZEIGEN
275 35 R 19 100 ZR(Y) XL | MO E C 71dB 431,00 € PREISE ANZEIGEN
285 30 R 18 97 ZR(Y) XL E C 73dB 392,00 € PREISE ANZEIGEN
285 35 R 19 103 ZR(Y) XL E C 73dB 427,00 € PREISE ANZEIGEN
285 35 R 20 104 ZR(Y) XL E C 73dB 384,00 € PREISE ANZEIGEN
285 30 R 20 99 ZR(Y) XL | MO1 E C 73dB 419,00 € PREISE ANZEIGEN
285 30 R 20 99 ZR(Y) XL | * E E 73dB 419,00 € PREISE ANZEIGEN
295 30 R 18 98 ZR(Y) XL E C 73dB 415,00 € PREISE ANZEIGEN
295 30 R 19 100 ZR(Y) XL E C 73dB 435,00 € PREISE ANZEIGEN
295 30 R 20 101 ZR(Y) XL | MO E C 73dB 456,00 € PREISE ANZEIGEN
295 30 R 20 101 ZR(Y) XL | N0 E C 73dB 456,00 € PREISE ANZEIGEN
305 30 R 20 103 ZR(Y) XL | MO E C 73dB 508,00 € PREISE ANZEIGEN
305 30 R 20 103 ZR(Y) XL | K1 E C 73dB 508,00 € PREISE ANZEIGEN
305 30 R 20 103 ZR(Y) XL | N1 E E 73dB 508,00 €
305 30 R 20 103 ZR(Y) XL | RO1 E C 73dB 508,00 € PREISE ANZEIGEN
325 30 R 19 105 ZR(Y) XL | N0 E C 73dB 529,00 € PREISE ANZEIGEN
325 30 R 20 106 ZR(Y) XL | MO E C 73dB 482,00 € PREISE ANZEIGEN
325 30 R 20 106 ZR(Y) XL E E 74dB 482,00 € PREISE ANZEIGEN
325 25 R 20 101 ZR(Y) XL E C 73dB 427,00 € PREISE ANZEIGEN
325 30 R 21 104 ZR(Y) N0 C C 73dB 478,00 € PREISE ANZEIGEN
325 30 R 21 108 ZR(Y) XL | N1 E C 73dB 478,00 € PREISE ANZEIGEN
345 30 R 19 109 ZR(Y) XL E C 72dB 424,00 € PREISE ANZEIGEN
345 30 R 20 106 ZR(Y) E C 72dB 578,00 € PREISE ANZEIGEN

BENUTZER-
BEWERTUNGEN

BENUTZER-
BEWERTUNGEN

2 von 17

  • GESAMT-
    BEWERTUNG
    1 5 5
    • TROCKENBREMSEN
      100%
    • NASSBREMSEN
      80%
    • LANGLEBIGKEIT
      60%
    Würden Sie diesen Reifen weiterempfehlen?
    JA
    TrackTire mit Regenreserven Deutschland, Mai 24, 2016 Der Cup 2 hat bereits mehrere Fahren bei starkem Regen bestens über- und bestanden, auch Geschwindigkeiten über 150 km/h ohne Aufschwimmen. Grenzbereich gut erkennbar. Andere Semis können hier nicht mithalten. Trockenhaftung im warmen Zustand genial.
    |
    REIFENDIMENSIONEN: 18
  • GESAMT-
    BEWERTUNG
    1 5 5
    • TROCKENBREMSEN
      100%
    • NASSBREMSEN
      80%
    • LANGLEBIGKEIT
      60%
    Würden Sie diesen Reifen weiterempfehlen?
    JA
    Sehr guter Sommerreifen Deutschland, August 4, 2014 Sehr guter Grip auf trockener Fahrbahn und auch bei Nässe ein gutes Fahrverhalten. Etwas mehr Verschleiß als von Michelin gewohnt. Aber alles in allem ein Top Reifen.
    FAHRZEUG: skoda
    |
    REIFENDIMENSIONEN: 16
  • PKW
  • SUV - 4X4
  • LLKW - TRANSPORTER
Loader

ANWENDUNGSHINWEISE

  • EINSATZ AUF DER STRASSE

    • Verwenden Sie den vom Hersteller Ihres Fahrzeugs empfohlenen Fülldruck.

  • EINSATZ AUF DER RENNSTRECKE

    • WICHTIGER HINWEIS
      • Vor jedem Rennstreckeneinsatz sind die MICHELIN Pilot Sport Cup 2 Reifen während einiger Runden mit moderater Fahrweise auf Temperatur zu bringen. Verwenden Sie hierzu immer den vom Hersteller Ihres Fahrzeugs empfohlenen Fülldruck für den STRASSENEINSATZ.
      • Passen Sie nach einigen moderaten Runden den Fülldruck leicht an, um zur optimalen Einstellung für Ihren Einsatz zu gelangen.
    • WARME REIFEN
      • Der optimale Fülldruck der MICHELIN PILOT SPORT CUP 2 Reifen liegt zwischen 2,3 bar (33 psi) und 2,7 bar (39 psi) warm, in Abhängigkeit des Fahrzeugmodells und der genutzten Rennstrecke.
      • Bei manchen Fahrzeugmodellen ist jedoch ein höherer Reifenfülldruck als 2,7 bar (39 psi) warm erforderlich.
    • KALTE REIFEN
      • Niemals einen Fülldruck unter 1,9 bar (28 psi) einstellen.
      • Um die Haltbarkeit des MICHELIN Pilot Sport Cup 2 bei intensivem Rennstreckeneinsatz zu optimieren, empfiehlt Michelin ausdrücklich einen Mindestfülldruck zwischen 2,0 bar (29 psi) und 2,4 bar (35 psi) zu verwenden.

  • ACHTUNG
    • Überprüfen Sie regelmässig den Reifen auf eventuelle Schäden und die verbleibende Profiltiefe (mindestens 1,6mm).
    • Prüfen Sie regelmässig das Aussehen der äusseren Reifenflanken: falls Sie die geringste Form der Abnutzung auf den Reifenflanken feststellen (Abrieb der Seitenwand-beschriftung), ist der eingestellte Reifenfülldruck ZU GERING > erhöhen Sie den Fülldruck um mindestens 0,2 bar (3 psi), um das Gripniveau und die Haltbarkeit Ihrer Reifen auf der Rennstrecke zu erhöhen.
    • Die beste Leistung (Grip) wird immer über den Grip der Lauffläche erzielt, und definitiv nicht mit dem Einbeziehen der Reifenflanken.


  • NACH DEM EINSATZ AUF DER RENNSTRECKE

  • • Prüfen Sie immer das Abriebsbild Ihrer MICHELIN PILOT SPORT CUP 2 Reifen und die verbleibende Profiltiefe von mindestens 1,6 mm. Vergewissern Sie sich, dass die Reifen keine Beschädigungen aufweisen.
    • Bevor Sie die Rennstrecke verlassen und auf öffentlichen Strassen fahren: nach dem Abkühlen der Reifen ist der Fülldruck zu erhöhen, nach Vorgaben des Fahrzeugherstellers > Strasseneinsatz = Reifenfülldruck für die Strasse
    • Vergessen Sie nicht, die elektronischen Sicherheits- und Assistenzsysteme Ihres Fahrzeugs zu aktivieren, sowie ein Reset Ihres Reifendruckkontrollsystems durchzuführen.


    (1)Im Vergleich zu seinem Vorgänger MICHELIN Pilot Sport Cup+ basierend auf internen Tests.

    (2)Basierend auf internen Tests, durchgeführt in 2013 mit der Dimension 235/35 ZR 19 mit 2,3b (33psi) im Vergleich MICHELIN Pilot Sport Cup (erste Generation), MICHELIN Pilot Sport Cup+ (zweite Generation) and MICHELIN Pilot Sport Cup2, mit einer Wasserstandshöhe von 3mm bei 26°C, bei 80km/h und 110 km/h.

    REZULTEO NUTZUNGSBEDINGUNGEN

    *Händlerpreise sind online verfügbar und werden auf der Rezulteo-Webseite angezeigt.
    **Daten sind auf der Rezulteo-Webseite nicht verfügbar.