MICHELIN WILD ENDURO REAR COMPETITION LINE

  • MTB

    MTB

Grenzenlose Ausritte mit einem speziellen Hinterreifen

  • Mehr Geschwindigkeit
  • Mehr Grip
  • Mehr Robustheit

Mehr Geschwindigkeit

Dank eines optimierten Profils für den Hinterreifen, das für einen ausgezeichneten Wirkungsgrad und ein Maximum an Progressivität sorgt.

rtb 1 wild enduro rear cl

Mehr Grip

Dank einer neuen MICHELIN Gum-X 3D-Struktur, die Grip, Kraftübertragung und Effizienz miteinander kombiniert.

rtb 2 wild enduro rear cl

Mehr Robustheit

Dank der leichten und robusten MICHELIN Gravity Shield 3x33 TPI-Karkasse, die auf einen hinterreifenbetonten Enduro-Einsatz zugeschnitten ist, und der Pinch Protection-Verstärkung über dem Wulst zur Verbesserung der Steifigkeit und Minderung von Aufprallquetschungen.

rtb 3 wild enduro rear cl

Vergleichstabelle

enduro table de 1

Technologien

Gum-X 3D

Die Michelin Gum-X-Technologie ist eine Gummimischung, die optimale Effizienz bei hervorragendem Grip bietet.
Sie ist als einfach Mischungskomponente (MICHELIN Gum-X), zweifach Mischungskomponente (MICHELIN Gum-X 2D) und dreifach
Mischungskomponente (MICHELIN Gum-X 3D) erhältlich.
Jede dieser MICHELIN Gum-X-Versionen kann die bei der Konstruktion des Reifens gewünschte Leistung beeinflussen.

Gravity Shield technology 

Einsatz: Enduro und All Mountain
Karkasse 3x33 TPI oder 3x60 TPI, besonders geeignet für den Enduro-Sport.

wild enduro rear cl
170517_Bibendum_Bienvenue_vectorisation_02
MICHELIN
michelin wild enduro rear competition line
0/5
★★★★★
★★★★★
Gesamtbewertung basierend auf 0 Bewertungen

Diese Notation aggregiert die verschiedenen Anbieter von Bewertungen

Alle
5
4
3
2
1
100%
Alle Bewertungen
  • Alle Bewertungen
  • Von Benutzern empfohlen
  • Neuste Bewertung
  • Älteste Bewertung
Gesammelt von
Teutobald
25. Juni 2024
4 /5
★★★★★
★★★★★
Nicht verifizierte Bewertung
Nicht verifizierte Bewertung

Nicht verifizierte Bewertung: Bewertung, die von einem Benutzer eingereicht wurde, dessen Konsumerfahrung (Kauf oder Nutzung des Produkts) nicht von Michelin oder seinem Dienstleister verifiziert wurde.

Bedingungen für die Veröffentlichung und Verarbeitung von Online-Bewertungen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?
  • Grip
  • Leistung
  • Stärke
  • Rollwiderstand
Kaufen Sie den
18. Mai 2024
Erstmals veröffentlicht am
www.michelin.de
Bewertung übersetzen

Bin den Reifen nun schon ein paar Wochen in Kombination mit seinem Front-Pendant, beide in 29x2,4", sowohl an meinem Hardcore-Hardtail, als auch an meinem Enduro-Fully auf einem Newmen Evolution LRS und Tubeless, gefahren. Mich hat der Reifen mit Traktion, Grip und vor allem dem Rückfederverhalten am Hardtail überrascht. Üblicherweise "springen" härter aufgepumpte Reifen (härter wegen Durchschlagschutz) auf ruppigeren Trails gerne hin und her, dieser tut das zwar auch, aber sehr moderat und dadurch kommt ein recht starkes Sicherheitsgefühl auf. Auch hat der Reifen sehr hohe und steife Seitenstollen, wenn auch nicht im selben Maße wie sein Vorderrad-Pendant, was einen sehr guten Seitenhalt bedeutet. Ansonsten recht kastenförmig aufliegendes Profil (30mm Maulweite), sehr gute Traktion beim Bremsen und beschleunigen, sehr gute Performance auf losen Böden, harten bis nassen Waldböden, i.O. im Schlamm, Selbstreinigung i.O. Bisher auch keine Beschädigungen, Platten etc. Langlebigkeit wird sich noch zeigen. Lediglich der Rollwiderstand ist recht hoch, obgleich die sehr robuste Karkasse Verwindungen in Rotationsrichtung gut standhält und damit einiges an Trägheit herausnimmt und kurze Sprints sich dadurch nicht zu zäh anfühlen. Würde den Reifen auf jeden Fall empfehlen, wenn Lift/Shuttle vorhanden oder der Reifen die Leistung, zB. bei Rennen, einfach bringen muss. Bei Touren sollte man den erhöhten Rollwiderstand beachten, vergleichbare Konkurrenzprodukte, die ich bisher gefahren bin, ließen sich aber auch nicht wesentlich besser treten, waren dafür aber weniger robust.

Irritierend stabiler Hinterreifen

Gesammelt von
Anonymous
15. Mai 2023
1 /5
★★★★★
★★★★★
Nicht verifizierte Bewertung
Nicht verifizierte Bewertung

Nicht verifizierte Bewertung: Bewertung, die von einem Benutzer eingereicht wurde, dessen Konsumerfahrung (Kauf oder Nutzung des Produkts) nicht von Michelin oder seinem Dienstleister verifiziert wurde.

Bedingungen für die Veröffentlichung und Verarbeitung von Online-Bewertungen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?
  • Grip
  • Performance
  • Robustness
  • Rolling resistance
Kaufen Sie den
15. Dezember 2022
Erstmals veröffentlicht am
www.michelin.co.uk
Bewertung übersetzen

Look fantastic and are a good tyre if you can get them to hold air .fine as long as you don't want tube less then it's like a sponge and leaked out of the side walls no matter wot sealant your using

Fantastic looking but leak like a sponge

Gesammelt von
Anonymous
31. August 2022
5 /5
★★★★★
★★★★★
Nicht verifizierte Bewertung
Nicht verifizierte Bewertung

Nicht verifizierte Bewertung: Bewertung, die von einem Benutzer eingereicht wurde, dessen Konsumerfahrung (Kauf oder Nutzung des Produkts) nicht von Michelin oder seinem Dienstleister verifiziert wurde.

Bedingungen für die Veröffentlichung und Verarbeitung von Online-Bewertungen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?
  • Grip
  • Performance
  • Robustness
  • Rolling resistance
Kaufen Sie den
29. Oktober 2020
Erstmals veröffentlicht am
www.michelin.co.uk
Bewertung übersetzen

I ride MTB enduro mostly and I've had many tyres. I’m a big fan of Magic Marys when the going gets muddy but during the summer these are too knobbly. Enter the Wild Enduro. I treated myself to a Nukeproof Mega 27.5 and they came with these tyres and I just cant fault them. They grip in the wet, they clear the build up of mud and keep you upright and going forwards and they give you all the confidence in the world when its dry. After nearly two years, they are only now just going off so im heading out to get a new set. I suggest you do the same :)

Serious tyres

Gesammelt von
Anonymous
11. Juli 2021
5 /5
★★★★★
★★★★★
Nicht verifizierte Bewertung
Nicht verifizierte Bewertung

Nicht verifizierte Bewertung: Bewertung, die von einem Benutzer eingereicht wurde, dessen Konsumerfahrung (Kauf oder Nutzung des Produkts) nicht von Michelin oder seinem Dienstleister verifiziert wurde.

Bedingungen für die Veröffentlichung und Verarbeitung von Online-Bewertungen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?
  • Grip
  • Leistung
  • Stärke
  • Rollwiderstand
Erstmals veröffentlicht am
www.michelin.de
Bewertung übersetzen

Habe den Wild Enduro Rear in 27,5 jetzt ziemlich genau 1Jahr durchgehend am Rad. Den Front habe ich im Winter gegen einen anderen Reifen gewechselt, aber den hinteren hab ich nicht getauscht. Der Reifen hat durchgehend gut funktioniert, sowohl Hometrails Sommer/Winter (überwiegend wurzelig, matschig) als auch letztes Jahr Bikepark, trocken/hart aber weniger schroffer Fels. Ich habe nichts vermisst, Bremsgrip ist klasse, auch bei matschigen Bedingungen durchaus ordentlich, was ich nicht erwartet hätte, bei den winzigen Stollen. Nasse Wurzeln ist aber nicht seine Welt, wobei die kaum einem Reifen gefallen, ist mir hinten aber auch total egal und im Uphill, ja gut nicht kriegsentscheidend für mich. Rollt für mich sonst leicht genug, Tubelessmontage völlig problemlos, flicken musste ich den hinteren auch noch nicht. Stollen sind nach nem Jahr noch ausreichend, aber man sieht deutlich dass er benutzt wurde. Die Parks haben ja wieder offen, mal sehen wie viel Zeit ich habe um dem Reifen den Rest zu geben, dann fliegt er im Herbst runter und es wird tendenziell wieder der gleiche Reifen werden.

Jetzt 1Jahr in Betrieb

Gesammelt von
Anonymous
4. Januar 2021
5 /5
★★★★★
★★★★★
Nicht verifizierte Bewertung
Nicht verifizierte Bewertung

Nicht verifizierte Bewertung: Bewertung, die von einem Benutzer eingereicht wurde, dessen Konsumerfahrung (Kauf oder Nutzung des Produkts) nicht von Michelin oder seinem Dienstleister verifiziert wurde.

Bedingungen für die Veröffentlichung und Verarbeitung von Online-Bewertungen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?
  • Grip
  • Leistung
  • Stärke
  • Rollwiderstand
Erstmals veröffentlicht am
www.michelin.de
Bewertung übersetzen

Die bisher beste Reifenkombination die ich fahren konnte! Egal welches Wetter oder Untergrund, sie sind immer super!

Wild Enduro Front/Rear

4 verfügbare Größen für MICHELIN WILD ENDURO REAR COMPETITION LINE

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN 61-584 (27.5X2.40) WILD ENDURO REAR GUM-X COMPETITION LINE 61-584 (27.5x2.40HOOKED, HOOKLESS)

ETRTO Abmessungen

61 - 584

Gewicht (g)

1090

Druck min/max (BAR)

1.8/4

Druck min/max (PSI)

26/58

Schläuche

B4

Farben

Schwarz

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN 66-584 (27.5X2.60) WILD ENDURO REAR GUM-X COMPETITION LINE 66-584 (27.5x2.60HOOKED, HOOKLESS)

ETRTO Abmessungen

66 - 584

Gewicht (g)

1220

Druck min/max (BAR)

1.5/4

Druck min/max (PSI)

22/58

Schläuche

B6

Farben

Schwarz

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN 71-584 (27.5X2.80) WILD ENDURO REAR GUM-X COMPETITION LINE 71-584 (27.5x2.80HOOKED, HOOKLESS)

ETRTO Abmessungen

71 - 584

Gewicht (g)

1310

Druck min/max (BAR)

1.5/4

Druck min/max (PSI)

22/58

Schläuche

B6

Farben

Schwarz