bike product michelin wild enduro front gumx background

MICHELIN WILD ENDURO FRONT GUM-X

Mit dem neuen Vorderradreifen wird jede Strecke ein Genuss

  • MTB

    MTB

GEFAHREN VON DEN ENDURO WORLD SERIES (EWS) - WELTMEISTERN 2018*

michelin bike mtb wild enduro front gum x more speed

Höhere Geschwindigkeit

Das Profil für die Montage am Vorderrad mit dem speziellen Design der Stollen sorgt für mehr Progressivität, vielseitige Einsatzmöglichkeiten im Gelände und höchstmöglichen Grip beim Bremsen.

michelin bike mtb wild enduro front gum x more grip

Mehr Grip

Die neuen, weicheren und flexibleren Gummimischungen der Generation Gum-X3D sorgen für bessere Spurführung und außerordentliche Vielseitigkeit im Sommer wie im Winter.

michelin bike mtb wild enduro front gum x more strength

Mehr Widerstandsfähigkeit

Dank hochdichter Verstärkungen sowie der leichten und robusten Gravity Shield 3x60 TPI-Karkasse eignet sich der Reifen für den intensiven Enduro-Einsatz.

Mehr über unsere Technologien

Hier hier finden Sie weitere Informationen über MTB-Technologien.

*Reifen gefahren in 2018 von Sam Hill, Elite Weltmeister 2017 & 2018, Karim Amour, EWS Weltmeister 2017 & 2018 und Elliott Heap, U21 EWS Weltmeister 2018

michelin mtb enduro board en

Was sagen die Leute
4.00/5
★★★★★
★★★★★
Gesamtbewertung basierend auf 3 Bewertungen
Besitzen Sie diesen Reifen?
Bewertung schreiben
3 Bewertungen
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Sehr gute Performance

BikerMan - 31. Januar 2020

Leider konnte ich noch nicht in dem Umfang testen wie ich es mir gewünscht hätte. Bis jetzt nur Testfahrten im nassen auf Naturtrails. Die Montage ist ohne Probleme verlaufen und ich fahre vorne 1,7 und hinten 1,8 bar mit Schlauch. Das Abrollverhalten auf Asphalt lässt das grobe Stollenprofiel spüren der Rollwiderstand ist überraschend gut im Vergleich zu Bontrager G5. Der allgemeine Grip im nassen mit Laub bedeckten Trails ist sehr gut und hat mich überzeugt. Das Bremsverhalten ist überzeugend. Das einlenken und die Spurtreue sind super und der Kurven Grip passt. Keine Durchschläge bei Sprüngen und Steinfeldern. Also bist jetzt durchweg positive Noten aber der Test geht weiter. Gefahren auf einem Trek Remedy RSL, 160mm Federweg. Danke und Grüße

  • Grip
  • Leistung
  • Stärke
  • Rollwiderstand
★★★★★
★★★★★
4 / 5

Guter Reifen bist auf die Tubeless

Svenduro - 18. Oktober 2019

Ansich ein super Reifen. Top Grip, aber leider hält mein Nagelneuer Wild Enduro Front GUM-X die Luft nicht, die entweicht langsam über die Seitenwände.

  • Grip
  • Leistung
  • Stärke
  • Rollwiderstand
★★★★★
★★★★★
3 / 5

Reifen doch Platt

Anton - 17. September 2019

Hatte einen Schwarzdornen im Reifen normalerweise sind die doch Unplattbar.ist sehr ärgerlich mußte den Schlauch doch Flicken.

  • Grip
  • Leistung
  • Stärke
  • Rollwiderstand
/ 1
Besitzen Sie diesen Reifen?
Bewertung schreiben

4 Größen für diesen Reifen verfügbar

Diameter

27.5''
29''
61-622 (29X2.40)
ETRTO Abmessungen 61 - 622
Gewicht (g) 1025
Druck (BAR) 4/1.5
Druck (PSI) 58/22
Schläuche A4
Farbe BLACK
61-584 (27.5X2.40)
ETRTO Abmessungen 61 - 584
Gewicht (g) 990
Druck (BAR) 4/1.5
Druck (PSI) 58/22
Schläuche B4
Farbe BLACK
66-584 (27.5X2.60)
ETRTO Abmessungen 66 - 584
Gewicht (g) 1000
Druck (BAR) 4/1.5
Druck (PSI) 58/22
Schläuche B6
Farbe BLACK
71-584 (27.5X2.80)
ETRTO Abmessungen 71 - 584
Gewicht (g) 1090
Druck (BAR) 4/1.5
Druck (PSI) 58/22
Schläuche B6
Farbe BLACK