MTB
MTB
Für die erfahrensten Fahrer, dank der MICHELIN Magi-X²-Mischung
Dank eines speziellen Profils für die Montage am Vorderrad. Das Stollenmuster ist auf mehr Progressivität und Geländegängigkeit ausgelegt.
Dank der neuen MICHELIN Magi-X²-Gummimischung für maximalen Grip beim Bremsen und in Kurven unabhängig von den Bedingungen (trocken, nass).
Dank der leichten und robusten MICHELIN Gravity Shield 3x60 TPI-Karkasse, die auf den Enduro-Einsatz zugeschnitten ist und der hochdichten Verstärkungen.
*Reifen gefahren in 2018 von Sam Hill, Elite Weltmeister 2017 & 2018, Karim Amour, EWS Weltmeister 2017 & 2018 und Elliott Heap, U21 EWS Weltmeister 2018
MICHELIN Magi-X² (nur bei MICHELIN WILD ENDURO FRONT erhältlich) hat sich aus MICHELIN Magi-X (nur bei MICHELIN Mud Enduro erhältlich) entwickelt.
Einsatz: Enduro und All Mountain
Karkasse 3x33 TPI oder 3x60 TPI, besonders geeignet für den Enduro-Sport.
Wahnsinns Grip bei hohen Geschwindigkeiten und staubigem, harten Untergrund, aber sogar im Winter auf den matschigen Hometrails brauch ich nichts anderes. Nur wenn es nass ist, sehr technisch, steil und wurzelig, dann ist er nicht mehr zu Hause. Aber dafür war er ja auch nicht gedacht. Aber man testet ja alles was so geht. Insgesamt bin ich mit allen meinen Wild Enduros vorne wie hinten komplett zufrieden.
Ich fahre den Reifen unterdessen schon zwei Saisons an mehreren Bikes und in unterschiedlichstem Gelände (in Kombination mit dem Wild Enduro Rear). Bin damit sehr zufrieden, der Reifen ist ein hervorragender Allrounder mit tollem Grip und Pannenschutz. Insbesondere in weichem Gelände überzeugt er mich. Auffallend ist die sehr gute Eigendämpfung, der Reifen kann mit wenig Luftdruck gefahren werden und "schluckt" dadurch kleinere Hindernisse hervorragend. Auf sehr hartem Untergrund wie z.B. Fels gibt es meiner Meinung nach bessere Reifen, auch könnte die Haltbarkeit etwas besser sein. Gewicht und Rollwiderstand sind dem Einsatzzweck entsprechend, von einem Enduro-Reifen erwarte ich keine Gewichtsrekorde, Pannenschutz und Grip sind wichtiger. Alles in allem ein toller Enduro-Reifen, der in (fast) jedem Gelände glücklich macht.
Also in der Magi x 2 Variante der Knaller. Sehr gute GRIPeigenschaften bei allen Bedingungen. Der Reifen setzt sich nur sehr selten mit Schlamm voll und hat daher exzellente Fahreigenschaften auch bei nassen Wetter. Bei trockenem Wetter ist er laufruhig und packt immer zu wo man es braucht. Der Grenzbereich ist sehr gut zu spüren und man kann darauf reagieren. Ich setzte ihn privat und auch in den Kursen meiner Mountainbike-Schule ein. Richtig guter Reifen!
ETRTO Abmessungen
61 - 584
Gewicht (g)
980
Druck min/max (BAR)
1.5/4
Druck min/max (PSI)
22/58
Schläuche
B4
Farben
Schwarz