MICHELIN WILD ENDURO FRONT MAGI-X

  • MTB

Verbesserter Grip bei hoher Geschwindigkeit für Profis - speziell für das Vorderrad

GEFAHREN VON DEN ENDURO WORLD SERIES (EWS) - WELTMEISTERN 2018*

Höhere Geschwindigkeit

Das Profil für die Montage am Vorderrad mit dem speziellen Design der Stollen sorgt für mehr Progressivität und vielseitige Einsatzmöglichkeiten im Gelände.

michelin bike mtb wild enduro front magi x more speed

Mehr Grip

Die neue Magi-X²-Gummimischung sorgt für maximalen Grip beim Bremsen und in Schräglage unter allen Witterungsbedingungen.

michelin bike mtb wild enduro front magi x more grip

Mehr Widerstandsfähigkeit

Dank hochdichter Verstärkungen sowie der leichten und robusten Gravity Shield 3x60 TPI-Karkasse eignet sich der Reifen für den Enduro-Einsatz.

michelin bike mtb wild enduro front magi x more strength

Mehr über unsere Technologien

Hier finden Sie weitere Informationen über MTB-Technologien.

michelin bike mtb wild enduro front magi x technologies

*Reifen gefahren in 2018 von Sam Hill, Elite Weltmeister 2017 & 2018, Karim Amour, EWS Weltmeister 2017 & 2018 und Elliott Heap, U21 EWS Weltmeister 2018

michelin range mtb enduro de

Was sagen die Leute
5.00/5
★★★★★
★★★★★
Gesamtbewertung basierend auf 3 Bewertungen
Besitzen Sie diesen Reifen?
Bewertung schreiben
3 Bewertungen
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Toller Reifen bei fast allen Bedingungen

Wolle - 11. April 2021

Wahnsinns Grip bei hohen Geschwindigkeiten und staubigem, harten Untergrund, aber sogar im Winter auf den matschigen Hometrails brauch ich nichts anderes. Nur wenn es nass ist, sehr technisch, steil und wurzelig, dann ist er nicht mehr zu Hause. Aber dafür war er ja auch nicht gedacht. Aber man testet ja alles was so geht. Insgesamt bin ich mit allen meinen Wild Enduros vorne wie hinten komplett zufrieden.

  • Grip
  • Leistung
  • Stärke
  • Rollwiderstand
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Hervorragender Allrounder

Lukas - 12. Januar 2021

Ich fahre den Reifen unterdessen schon zwei Saisons an mehreren Bikes und in unterschiedlichstem Gelände (in Kombination mit dem Wild Enduro Rear). Bin damit sehr zufrieden, der Reifen ist ein hervorragender Allrounder mit tollem Grip und Pannenschutz. Insbesondere in weichem Gelände überzeugt er mich. Auffallend ist die sehr gute Eigendämpfung, der Reifen kann mit wenig Luftdruck gefahren werden und "schluckt" dadurch kleinere Hindernisse hervorragend. Auf sehr hartem Untergrund wie z.B. Fels gibt es meiner Meinung nach bessere Reifen, auch könnte die Haltbarkeit etwas besser sein. Gewicht und Rollwiderstand sind dem Einsatzzweck entsprechend, von einem Enduro-Reifen erwarte ich keine Gewichtsrekorde, Pannenschutz und Grip sind wichtiger. Alles in allem ein toller Enduro-Reifen, der in (fast) jedem Gelände glücklich macht.

  • Grip
  • Leistung
  • Stärke
  • Rollwiderstand
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Kontrollierbares Gripmonster

Thommy's trail tricks - 10. Januar 2021

Also in der Magi x 2 Variante der Knaller. Sehr gute GRIPeigenschaften bei allen Bedingungen. Der Reifen setzt sich nur sehr selten mit Schlamm voll und hat daher exzellente Fahreigenschaften auch bei nassen Wetter. Bei trockenem Wetter ist er laufruhig und packt immer zu wo man es braucht. Der Grenzbereich ist sehr gut zu spüren und man kann darauf reagieren. Ich setzte ihn privat und auch in den Kursen meiner Mountainbike-Schule ein. Richtig guter Reifen!

  • Grip
  • Leistung
  • Stärke
  • Rollwiderstand
/ 1
Besitzen Sie diesen Reifen?
Bewertung schreiben

2 Größen für diesen Reifen verfügbar

Diameter

27.5''
29''
61-622 (29X2.40)
ETRTO Abmessungen 61 - 622
Gewicht (g) 1035
Druck (BAR) 4/1.5
Druck (PSI) 58/22
Schläuche A4
Farbe BLACK
61-584 (27.5X2.40)
ETRTO Abmessungen 61 - 584
Gewicht (g) 980
Druck (BAR) 4/1.5
Druck (PSI) 58/22
Schläuche B4
Farbe BLACK
Sie verwenden einen nicht unterstützten Webbrowser
Sie verwenden einen Website-Browser, der von dieser Website nicht unterstützt wird. Somit können einige Funktionen unter Umständen nicht bestimmungsgemäß funktionieren. Dies kann beim Surfen zu seltsamen Funktionsweisen führen. Verwenden Sie oder aktualisieren/installieren Sie einen der folgenden Browser, um diese Website vollständig zu nutzen