MICHELIN E-WILD FRONT

  • MTB

    MTB

Keep on rolling: Der bringt Sie überall hin

OPTIMAL BEI KOMBINATION VON VORDER- UND HINTERREIFEN

Extra Grip

Das neue E-GUM-X Compound, besteht aus 2 Komponenten: einer Gummimischung auf der Lauffläche und einer auf der Seitenwand, die für extra viel Grip sorgen. Zusätzlich vermittelt das Laufflächenprofil aus der Enduro-Serie mehr Halt.

michelin bike mtb e wild front extra grip

Mehr Pannenschutz

Dank der «Gravity Shield» Karkasse aus den Enduro-Wettkämpfen

michelin bike mtb e wild front better protection

Mehr Laufleistung

Eine darunterliegende Lage und die Laufflächen-Gummimischung verbessern die Performance und den Rollwiderstand bei gleichzeitig weniger Kraftaufwand.

michelin bike mtb e wild front more miles

Der Reifen wurde speziell für den Einsatz am Vorderrad entwickelt, um besseren Grip zu erlangen

Mehr über unsere Technologien 

Hier finden Sie weitere Informationen über E-Bike Technologien.

michelin bike mtb e wild front technologies
michelin range mtb enduro de
MICHELIN E-WILD FRONT COMPETITION LINE Bewertungen
4.80/5
★★★★★
★★★★★
Gesamtbewertung basierend auf 5 Bewertungen
Besitzen Sie einen solchen Reifen?
Eine Bewertung schreiben
5 Bewertungen für MICHELIN E-WILD FRONT COMPETITION LINE
Filter
Alle
5
4
3
2
1
Sortieren nach
  • Alle Bewertungen
  • Von Benutzern empfohlen
  • Neuste Bewertung
  • Älteste Bewertung
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Unglaublich!

Bewertet von Morgi - 23. August 2022

Habe schon den zweiten Satz....Schotter Nässe und auch leichter Schnee...der Hammer.Ich hatte vorher 2.8 front/rear.Habe jetzt auf 2,6 front /front umgesattelt ,Luftdruck 1.8...Dauergrinsen!!!

Bewertung übersetzen
  • Grip
  • Leistung
  • Stärke
  • Rollwiderstand
★★★★★
★★★★★
4 / 5

Guter Reifen mit guten Grip und stabiler Karkasse

Bewertet - 21. Juni 2021

Ich Fahre die E-wild entsprechend der Angaben Front und rear am EMTB Fully. Die Reifen haben einen guten Grip, am VR hatte ich zwar schon bessere aber sie sind definitiv gut. Vor allem gefällt mir persönlich die stabilere Karkasse im gegensatz zur Konkurrenz. Der HR ist recht schwer, was man selbst am EMTB merkt. Beim nächsten mal werde ich auch hinten den E-wild Front einsetzen. Nach 1000km ist vorne kaum und hinten einig verschleiß festzustellen, hoffentlich bestätigt sich die von Michelin angegebene hohe Laufleistung. Die Schwalbe haben 3000km gehalten, hatte aber schon Maxxis die nur 1500km geschafft haben. Würde den Reifen schon jetzt empfehlen und gebe bei der stabilen Karkasse und dem Preis eine klare kaufempfehlung!! Die Konkurrenz will für die stabile Karkasse deutlich mehr.

Bewertung übersetzen
  • Grip
  • Leistung
  • Stärke
  • Rollwiderstand
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Möglicherweise der beste E-Mtb Reifen

Bewertet - 11. Juni 2021

Hatte vorher Maxxis Minion und Assegai vorne. Also bekannt gute Reifen. Aber der E-Wild ist bislang der beste Reifen, den ich am E-Fully hatte. Egal, welches Terrain und welche Bedingungen, mit dem Ding fährt man wie auf Schienen. Michelin hat hier wirklich etwas tolles entwickelt. Einziger Wermuthstropfen zur Zeit (Mai 21): die 29-er sind wirklich schwer aufzutreiben. Vermutlich alle ausverkauft. ;-) Eine echte Empfehlung. Dasselbe gilt übrigens für den E-Wild Rear.

Bewertung übersetzen
  • Grip
  • Leistung
  • Stärke
  • Rollwiderstand
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Mega

Bewertet - 23. April 2021

Ich habe mir die Michelin E-Wild zugelegt. Und habe es kein Stück bereut. Grip und Laufgeräusche um Welten besser als z.B. bei NobbyNic 2 Daumen hoch, bin Begeistert

Bewertung übersetzen
  • Grip
  • Leistung
  • Stärke
  • Rollwiderstand
★★★★★
★★★★★
5 / 5

Grip in allen Lebenslagen!

Bewertet - 31. Dezember 2020

Nach Schwalbe fuhr ich die Mavic Reifen auf meinem Haibike NDuro XDuro 9.0. Die waren schon ein grosser Fortschritt, auch wegen der Haltbarkeit. Nachdem ich meine Autos alle auf Michelin umgestellt hatte, wegen der grossen Unterschiede zu anderen Marken, dachte ich, was am Auto so viel besser ist müsste auch am Bike gut sein. Ich fahre extremes Gelände, wo teilweise keiner mehr zu Fuss geht. Vom ersten Kilometer an wurden meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Grip ohne Ende, nass, trocken, Schotter, Felsen, egal. Ich musste mich erst im Kopf umstellen, dass der Reifen immer hält, wo andere rutschen. Ich fahre auf 25-28 mm Felgen (hi/vo) von Mavic 2,4" Wild Enduro Rear und Front mit Reifendrücken von nur 1,5/1,25 bar. Damit geht sogar nasses, rindenloses Holz, das schräg überfahren wird. Wie gesagt, an so etwas muss man sich erst gewöhnen. Pannensicherheit ist vergleichsweise sehr gut, sonst könnte man nie so niedrige Drücke fahren. Durch das Profil und die niedrigen Drücke sind auch die sehr störenden Vibrationen des Vorderbaus auf Asphalt weg, auch die Geräuschkulisse ist niedriger. Ich habe nun ein neues eBike und die Ma...s kommen ungefahren gleich runter und werden durch vorne Wild Enduro Front 29/2,4" und hinten EWild Rear 27,5/2,6" ersetzt.

Bewertung übersetzen
  • Grip
  • Leistung
  • Stärke
  • Rollwiderstand
/ 1
Besitzen Sie einen solchen Reifen?
Eine Bewertung schreiben

3 verfügbare Größen für MICHELIN E-WILD FRONT

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN 66-584 (27.5X2.60) E-WILD FRONT GUM-X COMPETITION LINE 66-584 (27.5x2.60)

ETRTO Abmessungen

66 - 584

Gewicht (g)

1000

Druck min/max (BAR)

1.5/4

Druck min/max (PSI)

22/58

Schläuche

B6

Farben

Schwarz

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN 71-584 (27.5X2.80) E-WILD FRONT GUM-X COMPETITION LINE 71-584 (27.5x2.80)

ETRTO Abmessungen

71 - 584

Gewicht (g)

1090

Druck min/max (BAR)

1.5/4

Druck min/max (PSI)

22/58

Schläuche

B6

Farben

Schwarz

Sie verwenden einen nicht unterstützten Webbrowser
Sie verwenden einen Website-Browser, der von dieser Website nicht unterstützt wird. Somit können einige Funktionen unter Umständen nicht bestimmungsgemäß funktionieren. Dies kann beim Surfen zu seltsamen Funktionsweisen führen. Verwenden Sie oder aktualisieren/installieren Sie einen der folgenden Browser, um diese Website vollständig zu nutzen