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TECHNOLOGIEN MOUNTAINBIKE

TUBETYPE & TUBELESS READY-MONTAGE

TUBELESS READY-MONTAGE

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Die MICHELIN Tubeless Ready-Reifen können entweder mit einem Schlauch auf einer herkömmlichen Reifenfelge oder schlauchlos montiert werden, sofern man ein Tubeless UST- oder ein kompatibles Tubeless Ready*-Rad verwendet, den angegebenen Maximaldruck nicht überschreitet, Dichtmilch (sealant)** hinzufügt und vor jeder Ausfahrt den Reifendruck überprüft.

tubeless ready black

TUBETYPE-MONTAGE

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Metall- oder Carbonhakenfelge mit einem Schlauch

 

* Für die Tubeless Ready-Kompatibilität der Felge auf den Felgenhersteller Bezug nehmen.
** Für die Gebrauchsempfehlungen auf die Dichtmilchmarke Bezug nehmen.

EIN REIFEN BESTEHT AUS EINER KARKASSE, EINER GUMMIMISCHUNG, WULSTKERNEN UND EINEM LAUFFLÄCHENPROFIL

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GUMMISTRUKTUREN UND -FAMILIEN

Der Gummi ist einer der wesentlichen Bestandteile des Reifens. Er ermöglicht je nach seinen Eigenschaften unterschiedliche Leistungen.

gum x technology

Die MICHELIN Gum-X-Technologie ist eine Gummimischung, die optimale Effizienz bei hervorragendem Grip bietet. Sie ist als einfach Mischungskomponente (MICHELIN Gum-X), zweifach Mischungskomponente (MICHELIN Gum-X2D) und dreifach Mischungskomponente (MICHELIN Gum-X 3D) erhältlich. Jede dieser MICHELIN Gum-X-Versionen kann die bei der Konstruktion des Reifens gewünschte Leistung beeinflussen.

magi x technology

Dies ist die MICHELIN-Gummitechnologie, die Ihnen maximalen Grip für extreme Einsätze wie Schlamm, Enduro und Downhill bietet. Diese Gummimischung wurde aufgrund der im Moto GPTM verwendeten Technologien entwickelt und bietet Ihnen maximalen Grip für Ihre bevorzugte Verwendung.

magi x2 technology

MICHELIN Magi-X2 (nur bei MICHELIN Wild Enduro Front erhältlich) hat sich aus MICHELIN Magi-X (nur bei Mud Enduro erhältlich) entwickelt.

magi x dh technology

MICHELIN Magi-XDH ist die Gummimischung, die Ihnen bei trockenen oder nassen Streckenbeschaffenheiten bei allen Temperaturbedingungen maximalen Halt bietet. Sie wurde als Ergebnis einer Entwicklung für die MICHELIN DH Racing Line entwickelt und ist auch für die MICHELIN Enduro Racing Line erhältlich.

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KARKASSE

Die Karkasse eines Reifens besteht aus mehr oder weniger dicken Fasern, die je nach Produktreihe für Robustheit, Geschmeidigkeit, Effizienz und Leichtigkeit sorgen. Je zahlreicher und feiner die Fasern, desto leichter der Reifen. Umgekehrt gilt: je dicker und spärlicher die Fasern, desto robuster der Reifen. TPI (Threads Per Inch) bezieht sich auf die Dichte der Fäden pro Zoll.

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downhill shiled technology

Einsatz: Downhill

Karkasse 4x55 TPI mit Hochgeschwindigkeitsstabilität, auch bei niedrigem Reifendruck.

Produktreihe: MICHELIN DH Racing Line

trail shiled technology

Einsatz: All Mountain / Trail

Karkasse 4x60 TPI, mit einer Verstärkungslage von Wulst zu Wulst für ein Maximum an Robustheit.

Produktreihe: MICHELIN Force AM Performance Line

gravity shiled technology

Einsatz: Enduro und All Mountain

Karkasse 3x33 TPI oder 3x60 TPI, besonders geeignet für den Enduro-Sport.

Produktreihen: MICHELIN Wild Enduro Competition Line und die All Mountain Competition Line-Serien

cross shiled2 technology

Einsatz: XC

Die MICHELIN Cross Shield2 Karkasse wird mit 4x150 TPI und einem hochdichten Faserwulst ausgestattet, um die Karkasse bei beengten Verhältnissen zu schützen.

Produktreihe: MICHELIN Jet XC2, MICHELIN Force XC2 und MICHELIN Wild XC, alle erhältlich in der Racing Line

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PROFILE & VERSTÄRKUNGEN

cuttable blocks technology

Auf gemischtem und matschigem Gelände sehen sich die Enduro- oder DH-Fahrer oft dazu veranlasst, ihre Reifen nachzuschneiden, um einen besseren Grip und eine höhere Lenkpräzision zu erreichen. Michelin hat daher eine neue Profilgeneration entwickelt und patentiert, die dem Piloten das perfekte Nachschneiden am ganzen Reifen erleichtert und so einen großen Zeitgewinn ermöglicht (MICHELIN DH Mud- und MICHELIN DH Mud Enduro-Profile).

PINCH PROTECTION

Verstärkung oberhalb des Wulstes, die bei Durchschlägen die Energie absorbiert.

low pressure reinforcement

Verstärkung der Reifenstruktur, um bei niedrigem Druck mit hoher Seitenstabilität fahren zu können.
Erhöht die Widerstandsfähigkeit im unteren Bereich bei Durchschlägen.

high density puncture protection

Pannenschutzverstärkung für eine optimale Verhütung von Perforierungen der Lauffläche.

ANDERE TECHNOLOGIEN

e bike ready technology

MICHELIN-Reifen mit dem E-Bike-Ready-Label können auf Elektrofahrrädern (unter 25 km/h) verwendet werden.
Michelin garantiert, dass der Reifen für die Verwendung mit Elektrofahrrädern geeignet ist. Der Grip und die Langlebigkeit des Reifens wurden für den E-Bike Einsatz getestet.

tubeless ready technology

Sämtliche Mountainbikereifen von Michelin mit flexiblen Wulstkernen außer den MICHELIN Wild Run’R können als Tubeless aufgezogen werden, sofern:

  • ein Tubeless UST- oder ein kompatibles Tubeless Ready-Rad verwendet wird
  • der auf der Reifenflanke angegebene maximale Druck nicht überschritten wird
  • Dichtmilch hinzugefügt wird
  • vor jeder Ausfahrt der Reifendruck überprüft wird.
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