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TECHNOLOGIEN MOUNTAINBIKE

Ein Reifen besteht aus einer Karkasse, Gummimischungen und einem Profil.

KARKASSE

Die Karkasse eines Reifens besteht aus mehr oder weniger dicken Nylonfasern, die dem Reifen je nach Produktreihe Widerstandsfähigkeit, Flexibilität und Performance verleihen sowie das Gewicht beeinflussen. Je mehr Fasern vorhanden sind, desto dünner sind sie, wodurch der Reifen leichter wird. Umgekehrt sind die Fasern weniger zahlreich, wenn sie dicker sind.
Die Bezeichnung TPI (Threads Per Inch) gibt die Faserdichte pro Zoll an.

bike technologies mtb technologies race shield

DISZIPLIN : XC Race
Bei der Karkasse gewährleisten 3 x 150 TPI Performance und Flexibilität, ohne Einbußen bei der Widerstandsfähigkeit. Dafür sorgt beim Competition XC die besonders hochdichte Schutzlage.

PRODUKTREIHE : MICHELIN Jet XCR

bike technologies mtb technologies cross shield

DISZIPLIN : XC
Bei der Karkasse gewährleisten 3 x 110 TPI ein geringes Gewicht und Haltbarkeit, eine besonders hochdichte Schutzlage sorgt für Widerstandsfähigkeit.

PRODUKTREIHE : MICHELIN Force XC

bike technologies mtb technologies trail shield

DISZIPLIN: All Mountain / Trail
Bei der Karkasse gewährleisten 3 x 60 TPI und eine hochdichte Pannenschutzlage mehr Grip und Widerstandsfähigkeit.

PRODUKTREIHEN: MICHELIN Force AM und MICHELIN Wild AM

bike technologies mtb technologies gravity shield

DISZIPLIN : Enduro
Karkasse 3 x 33 TPI & 3 x 60 TPI speziell für Enduro entwickelt.

PRODUKTREIHEN : MICHELIN Enduro tires

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WIDERSTANDSFÄHIGKEIT, GERINGES GEWICHT, ARCHITEKTUR DER GUMMIMISCHUNGEN

Die Gummimischung gehört zu den grundlegenden Reifenbestandteilen. Sie ermöglicht je nach Zusammensetzung unterschiedliche Leistungseigenschaften.

Drei Arten der Kombination von Gummimischungen:

bike technologies mtb technologies gum x3d

TRI-COMPOUND BZW

Gum-X3D Kombination aus drei Gummimischungen (Competition Line).

bike technologies mtb technologies gum x2d

BI-COMPOUND BZW

Gum-X2D Kombination aus zwei Gummimischungen (Competition und Performance Line).

MONO-COMPOUND

Eine einzige Gummimischung (Performance und Access Line).

 

ZWEI GUMMIMISCHUNGSTYPEN:

bike technologies mtb technologies gumx

Gummimischungstyp, der drei verschiedene Leistungsmerkmale miteinander verbindet: Grip, Performance und Langlebigkeit.

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Speziell entwickelter Gummimischungstyp exklusiv für Enduro-Vorderreifen mit außergewöhnlichem Grip.

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PERFORMANCE, GRIP, SONSTIGE TECHNOLOGIEN

bike technologies city technologies e bike ready

Reifen mit dieser Markierung eignen sich auch für E-Bikes bis 25km/h. Sie sind für maximale Leistung und Geschwindigkeit mit zusätzlichem Gummi verstärkt.

bike technologies mtb technologies tubeless

Diese Reifen können unter bestimmten Voraussetzungen ohne Schlauch montiert werden:

  • Eine Tubeless-Felge ist zu verwenden
  • Der angegebene Maximaldruck darf nicht überschritten werden
  • Dichtflüssigkeit ist hinzuzufügen
  • Der Reifendruck ist vor jeder Fahrt zu kontrollieren
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In gemischtem und matschigem Gelände müssen Enduro- bzw. DH-Fahrer häufig ihre Reifen nachschneiden, um mehr Grip und höhere Lenkpräzision zu erreichen. Michelin hat eine neue Profilgeneration entwickelt und patentiert, die dem Fahrer perfektes Nachschneiden am gesamten Reifen erleichtert und gewährleistet und so ermöglicht, viel Zeit zu sparen.

PINCH PROTECTION

Pinch Protection“ ist eine Verstärkung in der Wulstzone, um die Auswirkungen von Aufprallquetschungen zu verringern und Reifenpannen zu verhindern.

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