bike news interview christophe laporte background

INTERVIEW MIT CHRISTOPHE LAPORTE

Nachdem Christophe Laporte die Saison 2019 mit einem guten Sieg gegen den "Etoile de Bessèges" begonnen hatte, wird er das Cofidis-Team als Führer des legendären Paris-Roubaix-Rennens vertreten.

Das gesamte Team sowie der Team manager Cédric Vasseur sind gespannt, wie sich der Fahrer auf diesem Klassiker entwickeln wird. Wie geht Christophe Laporte an dieses Rennen heran, wie begleitet Michelin das Team Cofidis? Hier ist ein exklusives Interview mit Christophe Laporte für Michelin Bicycle...

  • ERSTENS, WIE DENKST DU ÜBER DIESES RENNEN ? WAS SIND DEINE GEFÜHLE AUF DEM FAHRRAD ?
    Christophe LAPORTE - Team Cofidis Leader : Die Empfindungen waren in den letzten Tagen nicht ganz oben. Aber die Form kommt zurück und ich fühle mich besser. Es gibt mir Zuversicht, diesem Kurs zwar mythisch, aber sehr schwierig zu begegnen.

 

  • WAS SIND IHRE ZIELE FÜR PARIS-ROUBAIX ?
    C.L. : Das Ziel für Paris-Roubaix ist es, ein tolles Rennen zu haben, Spaß zu haben, gute Gefühle zu finden und ein Ergebnis zu erzielen.

 

  • WELCHE EINSTELLUNGEN SOLLTEN SIE AUF DEM MYTHISCHEN PFLASTER DIESER VERANSTALTUNG ÜBERNEHMEN ?
    C.L. : Bei Pflastersteinen sind Schläuche mit großem Querschnitt und niedrigem Druck erforderlich. Hierbei handelt es sich um spezielle Rennen, die spezifische Anpassungen erfordern.

    Alain DELCOURT - Entwicklr für Straßenreifen von Michelin : Vor diesem Rennen haben wir beschlossen, verschiedene Einstellungen hinsichtlich Schnitt und Druck zu verfolgen und zu testen. Die Fertiger sind für Läufer und ihre Fahrräder sehr spröde, so dass wir die Einstellungen anpassen müssen.
     
  • DER SCHLAUCH MICHELIN POWER COMPETITION RÜSTET IHR FAHRRAD AUS. WELCHEN ABSCHNITT HABEN SIE NACH DEM SCOUTING GEWÄHLT UND WELCHEN DRUCK ?
    C.L. : Ich entschied mich für 28mm Profilschläuche mit einem Druck von 5,5 Bar.

    A.D. : Unsere neue Serie MICHELIN Power Competition Tubular bietet einen 28-mm-Schlauch, der perfekt auf Straßenfertiger passt. Dank eines breiteren Abschnitts können wir den Druck senken und je nach Gewicht der Fahrer bis zu 4,5 Bar steigen, im Gegensatz zu den normalerweise empfohlenen 8 Bar. Dies ermöglicht mehr Komfort auf dem Fahrrad, was für die Montage der Straßenfertiger unerlässlich ist.

 

  • WAS SIND FÜR SIE DIE VORTEILE DES MICHELIN POWER COMPETITION-SCHLAUCHES ?
    C.L. : Die Michelin-Schläuche haben einen guten Griff auf der Straße und sind widerstandsfähig mit sehr wenigen Reifenpannen, was in unserer Arbeit als Radfahrer ein nicht zu vernachlässigender Vorteil ist.

    A.D. : Als wir mit der Entwicklung des MICHELIN Power Competition Tubular begannen, konzentrierten wir uns auf den Griff und die Robustheit, damit der Fahrer seine Rennen ruhig beenden und gleichzeitig eine optimale Leistung erzielen kann.

 

Vielen Dank an Christophe LAPORTE und Alain DELCOURT für ihre Zeit und ihre Antworten.

 Das gesamte Michelin Bicycle Team unterstützt Christophe LAPORTE und Team Cofidis während des Rennens von Paris-Roubaix am 14. April 2019.

VIEL GLÜCK !

Sie verwenden einen nicht unterstützten Webbrowser
Sie verwenden einen Website-Browser, der von dieser Website nicht unterstützt wird. Somit können einige Funktionen unter Umständen nicht bestimmungsgemäß funktionieren. Dies kann beim Surfen zu seltsamen Funktionsweisen führen. Verwenden Sie oder aktualisieren/installieren Sie einen der folgenden Browser, um diese Website vollständig zu nutzen