MICHELIN DH MUD

  • MTB

    MTB

Der Downhill-Reifen speziell für Abfahrten auf matschigen Pisten

 

  • Mehr Performance
  • Mehr Grip

MEHR PERFORMANCE

Er zeichnet sich auf matschigem Gelände durch sein Profil aus und sorgt auf weichem Gelände für maximale Fahrfreude.

rtb 1 dh mud

MEHR GRIP

Das DH Mud-Laufflächenmuster, der MICHELIN Magi-XDH Gummi, die MICHELIN Down Hill Shield-Karkasse und die MICHELIN Cuttable Blocks-Technologie ermöglichen unter allen nassen Bedingungen exzellente Ergebnisse.

rtb 2 dh mud

Vergleichstabelle

dh table de

Spezialreifen für eine Montage am Vorderrad mit verstärktem Grip

bi 104 tire michelin dh mud racing line en masterhook web

Technologien

Magi-XDH

MICHELIN Magi-XDH ist die Gummimischung, der Ihnen bei trockenen oder nassen Streckenbeschaffenheiten bei allen Temperaturbedingungen maximalen Halt bietet. Sie wurde als Ergebnis einer Entwicklung für die MICHELIN DH Racing Line entwickelt und ist auch für die MICHELIN Enduro Racing Line erhältlich.

DownHill Shield Technologie

Karkasse 4x55 TPI mit Hochgeschwindigkeitsstabilität, auch bei niedrigem Reifendruck.

Cuttable Blocks Technologie 

Auf gemischtem und matschigem Gelände sehen sich die Enduro- oder DH-Fahrer oft dazu veranlasst, ihre Reifen nachzuschneiden, um einen besseren Grip und eine höhere Lenkpräzision zu erreichen. Michelin hat daher eine neue Profilgeneration entwickelt und patentiert, die dem Piloten das perfekte Nachschneiden am ganzen Reifen erleichtert
und so einen großen Zeitgewinn ermöglicht (MICHELIN DH Mud- und MICHELIN DH Mud Enduro-Profile).

technology dh mud
170517_Bibendum_Bienvenue_vectorisation_02
MICHELIN
michelin dh mud racing line
0/5
★★★★★
★★★★★
Gesamtbewertung basierend auf 0 Bewertungen
Collected By
BlackbeltAT
2. Dezember 2022
5 /5
★★★★★
★★★★★
Is this review useful for you?
  • Grip
  • Leistung
  • Stärke
  • Rollwiderstand
Buy the
8. Dezember 2021
Originally posted on
www.michelin.de
Bewertung übersetzen

Der Reifen wurde im Winter im Schlamm, auf nassem Geröll und Wurzeln am Hinterrad in 27,5 Zoll eingesetzt. Der Grip ist bergauf wie bergab beeindruckend. Die cuttable Blöcke fahren sich zwar sehr schnell ab, aber die Blöcke darun ter haben noch eine ganze Sommersaison bei Trockenheit und Hitze gehalten. Auch im Sommer ist der Unterschied zu normalen Reifen beeindruckend. Das Vertrauen in das Fahrwerk steigt immens mit diesen Reifen. Am Vorderrad fahre ich einen WILD ENDURO Front mit 2,4 Zoll Breite. Das Passt ziemlich gut zusammen.

Grip ohne Ende

/ 1

2 verfügbare Größen für MICHELIN DH MUD

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN 61-584 (27.5X2.40) DH MUD RACING LINE 61-584 (27.5x2.40HOOKED, HOOKLESS)

ETRTO Abmessungen

61 - 584

Gewicht (g)

1420

Druck min/max (BAR)

1.8/4

Druck min/max (PSI)

26/58

Schläuche

B4

Farben

Schwarz