REIFEN FINDENREIFEN FINDEN ALLE REIFEN ANZEIGENALLE REIFEN ANZEIGEN HÃNDLER FINDENHÃNDLER FINDEN

News Center

Michelin präsentiert effizientes E-Business-Portal

Michelin präsentiert effizientes E-Business-Portal

Neue Plattform vereint Funktionen von Bibserve und e-Remix

Am 17. März 2014 geht das neue Michelin E-Business-Portal für Reifenhändler online. Die völlig neu gestaltete Plattform vereint die Funktionen von Bibserve und e-Remix und schafft damit größtmögliche Transparenz für Bestell-, Rechnungs- und Lieferabläufe sowie auch die Verwaltung von Karkassen für die Runderneuerung. Das moderne Design und die bedienfreundliche Oberfläche unterstützen eine intuitive Navigation, sodass Nutzer noch schneller zwischen den Anwendungen wechseln können.

Neue Funktionen erleichtern den Arbeitsalltag und sparen Zeit
Schon der Wechsel zum neuen E-Business-Portal gelingt ohne zusätzlichen Aufwand: Die bisherigen Passwörter und Zugangsdaten der Michelin Kunden bleiben auch zukünftig gültig. Bereits auf der Startseite werden die User mit Informationen zu neuen Produkten und Verkaufsaktionen begrüßt. Von dort gelangen sie auch zu den Modulen „Bestellung", „Auftragsverfolgung" und „e-Remix". Mit wenigen Mausklicks lassen sich hier Verfügbarkeit und offene Bestellungen aufrufen sowie Lieferungen und Abholaufträge für Karkassen erfassen und verfolgen. Bei der Produktauswahl hilft der Menüpunkt „Produktsuche". Neben der Standardsuche über Produktdimension, Marke oder Saison steht auch eine detaillierte Suchfunktion zur Verfügung, bei der Parameter wie Speed- oder Loadindex vorgegeben werden können. Ist der Bestellvorgang abgeschlossen, wird das voraussichtliche Lieferdatum angezeigt und das Bestellportfolio kann als PDF- oder CSV-Datei heruntergeladen werden. Ebenso lassen sich Rechnungen in der Bildschirmansicht dynamisch sortieren und filtern sowie anschließend herunterladen oder ausdrucken.

Darüber hinaus stehen viele hilfreiche neue Funktionen zur Wahl, die alle Prozesse erleichtern. So trägt „Quick Order" zu mehr Flexibilität im Arbeitsalltag bei, wenn es zu unvorhergesehenen Bestellanforderungen kommt. Die übersichtlich gestaltete Verwaltung des Warenkorbs sorgt für Klarheit über die ausgewählten Artikel.

Neue weitere Updates für das Michelin E-Business-Portal sind bereits geplant: So wird Kunden zukünftig noch eine erweiterte Vorschau für die Verfügbarkeit von Reifen zur Verfügung stehen.

Kontakt

News Center +49 (0)721/530-0

webmaster@michelin-online.de