REIFEN FINDENREIFEN FINDEN ALLE REIFEN ANZEIGENALLE REIFEN ANZEIGEN HÃNDLER FINDENHÃNDLER FINDEN

News Center

VerkehrsRundschau kürt MICHELIN zur „Besten Marke der Transportbranche 2019“

VerkehrsRundschau kürt MICHELIN zur „Besten Marke der Transportbranche 2019“

Michelin gewinnt den „Image Award“ zum zehnten Mal in Folge als bester Reifenhersteller

Der „Image Award“ der VerkehrsRundschau bleibt bei Michelin in festen Händen: Bereits zum zehnten Mal in Folge sichert sich das Unternehmen die Auszeichnung als bester Nutzfahrzeugreifen-Hersteller. Zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Kleffmann Group Deutschland ermittelt das Fachmagazin alle zwei Jahre das Image der wichtigsten Anbieter von Nutzfahrzeugen sowie von Produkten und Dienstleistungen für den Fuhrpark. Mit 887 von 1.000 möglichen Imagepunkten erzielt Michelin erneut ein hervorragendes Ergebnis und behauptet sich mit über 80 Punkten Abstand auf den Nächstplatzierten souverän auf Platz eins unter den Reifenherstellern. Darüber hinaus liegt Michelin auch insgesamt unter allen 110 befragten Marken an der Spitze.

„Dass die Transportprofis Michelin nun schon zum zehnten Mal zur besten Marke bei den Nutzfahrzeugreifen wählen, macht uns sehr stolz“, sagte Markus Reith, MICHELIN Erstausrüstung Lkw-Reifen, anlässlich der Preisverleihung in München. „Die Auszeichnung ist für uns ein Beleg, dass wir mit der hohen Qualität unserer Produkte und mit unserer Nähe zum Kunden auf dem richtigen Weg sind.“

Von September bis November führte das Marktforschungsinstitut Kleffmann Group im Auftrag der VerkehrsRundschau insgesamt 663 Einzelinterviews mit Fuhrparkverantwortlichen zum Image der wichtigsten Anbieter für Nutzfahrzeuge, Produkte und Dienstleistungen durch. Auswahlkriterien waren dabei unter anderem Marktanteile und Zulassungszahlen in Deutschland, bundesweite flächendeckende Präsenz sowie die Bekanntheit der Marke bei den maßgeblichen Entscheidern.

Kontakt

News Center +49 (0)721/530-0

kommunikation@michelin-online.de

Top News

  • Beliebte