MICHELIN POWER GP

  • Straße
  • Sportlich

Für Rennstrecke und Straße

  • Optimaler Grip
  • Gutes Kurvenverhalten
  • Hochleistung vom Start an

Warum der MICHELIN Power GP ?

MICHELIN POWER GP – Doppeltalent mit optimalem Grip und Handling auf Straẞe und Rennstrecke

Optimierter Grip

Reifen mit MICHELIN 2CT vorne und 2CT+ hinten. Exzellenter Grip in in Schräglage dank Rußmischung, 6,5% Profilrillenanteil und breiten Slick-Zonen an den Reifenschultern.

michelin power gp g1 2148 modifier ╕ florent giffard

Einfache Fahrbarkeit auf Straße und Rennstrecke

Eine neue Kontur sorgt für leichtes Handling und optimale Handhabung auf Straße und Rennstrecke.

michelin power gp g1 1417 ╕ florent giffard

Performance vom Start an

MICHELIN Synthetic Component Technology (SCT) für ultraschnelle Aufwärmzeiten und hohe Performance auf Rennstrecke und Straße von Beginn an.

michelin power gp g1 1511 modifier ╕ florent giffard

Minimaler empfohlener Kaltluftdruck auf der Rennstrecke

  • Vorne 2,1 bar
  • Hinten 1,9 bar
michelin power gp g1 2913 ╕ florent giffard
170517_Bibendum_Bienvenue_vectorisation_02
MICHELIN
power gp
0/5
★★★★★
★★★★★
Gesamtbewertung basierend auf 0 Bewertungen
Hardy
9. August 2023
4 /5
★★★★★
★★★★★
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Buy the
10. Juni 2021
Originally posted on
www.michelin.de
Bewertung übersetzen

Hallo zusammen, ich fahre eine S1000R (Bj 2018). Ich habe die Reifen auf Grund von Tests 2021 (Herstellung 17/2021) gekauft und war restlos begeistert. 2022 2 Tage in Chenvieres gefahren und sehr zufrieden. Dazwischen ca 600 km Landstrasse. 07/2023 in Anneau du Rhin dann folgende Entwicklung erlebt. Der Reifen baute im Übergang zwischen den Komponente unterschiedlich ab und bildete eine minimale Vertiefung aus, hielt aber noch perfekt. Als er dann an die an die Profiltiefen Marker kam war schlagartig Schluss und ich hatte ohne jegliche Voranzeichen und trotz Traktionskontrolle (Modus Dynamik) einen Highsider (Reifen war warm. Schon ca 15 min gefahren. Temperatur ca 25°)...... Empfehlung von mir ausschliesslich für Landstrasse !!!

Landstrasse perfekt, Rennstrecke mit großem Fragezeichen

Mobi
27. Juli 2023
5 /5
★★★★★
★★★★★
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Buy the
14. Juli 2023
Originally posted on
www.michelin.de
Bewertung übersetzen

Bridgestone s22: Frust. Holzig, läuft jeder Spurrille, Fahrbahnmarkierung nach. Bitumen schmiert er weg. Ich dachte, ich hätte das Motorradfahren verlernt. Mit 5 mm Restprofil runtergeworfen. Power GP montiert. Was soll ich sagen: wow. Sie fährt wie eine super moto. Klebt. Der Reifen dämpft. Keine Probleme mit den erstgenannten Punkten. Ein Traum . Ein neues Motorrad. Ich bin super happy. Der s 22 Hype erinnert mich ein wenig an den Nokian Winterreifen Hype….warum die Testergebnisse so positiv waren, kann man ja nachlesen. Kompliment nach Frankreich. Danke! Complement to France. Compliment a la France. Marc

S22 Schrott - Power GP Top. Super duke r evo 2022

Jimmy
1. April 2023
5 /5
★★★★★
★★★★★
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Buy the
18. August 2022
Originally posted on
www.michelin.de
Bewertung übersetzen

Der Reifen wird recht schnell warm, und bietet Grip in allen Lebenslagen und auf fast jedem Untergrund. Selbst bei Nässe kann man ungestört weiterfahren und die Schräglage ausreizen. (Zumindest deutlich besser als bei jedem anderen Sportreifen, den ich bisher bewegt habe) Das Kurvenverhalten versichert einem Sicherheit und Stabilität. Der POWER GP zieht sich beim stärkeren anbremsen in Schräglage weiter in die Kurve rein anstatt sich aufzustellen. Perfekt um scharfe Kurven mit maximaler Geschwindigkeit zu nehmen. Dies ist aber auch der einzige negativpunkt der mir aufgefallen ist: Auf leichten Bikes - sehr geil Für Fahranfänger - super um die Kurve doch noch zu bekommen, falls man mal zu schnell war ABER Mit schwereren unhandlicheren Bikes macht es das Manövrieren in schnellen Wechselkurven schwieriger, da ein antippen der Vorderradbremse zum Aufstellen und Fahrtrichtungswechsel nicht mehr ausreicht und man nun aktiver lenken muss. Ein kleiner negativ Punkt bei den schönen Eigenschaften, die der Reifen ansonsten mit sich bringt. Würde ich immer weiterempfehlen und so lange kaufen, bis er nicht mehr produziert wird oder etwas besseres auf den Markt kommt.

Der beste Reifen den ich bisher gefahren bin

Franky
31. Mai 2022
5 /5
★★★★★
★★★★★
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Originally posted on
www.michelin.de
Bewertung übersetzen

Der Reifen ist von der Kontur für Extreme Schräglagen gebaut und bietet auch dort sehr guten Grip, das Handling zum alten RS finde ich ist geringfügig schlechter dieser hatte aber auch eine sehr steife Karkasse welche das Fahrwerk in starker Schräglage an die grenzen brachte wenn die die Straße etwas schlechter würden. Das ist etwas anders geworden dafür hat der Reifen nicht dieses super Messerscharfes Handling mehr. Ein super Reifen allerdings auch Hochpreisig

Top Reifen

Reiner62
30. Oktober 2021
5 /5
★★★★★
★★★★★
  • Grip auf trockener Fahrbahn
  • Langlebigkeit
  • Manövrierfähigkeit
  • Stabilität
  • Grip auf nasser Fahrbahn
Originally posted on
www.michelin.de
Bewertung übersetzen

Heute endlich komme ich dazu euch von unseren Erfahrungen beim Training in Rüthen bei Uwes Schievtraining zu berichten. Der erste gute Eindruck unserer neuen Michelin Power auf unseren Triumph hat sich mehr als bestätigt. Als Instrukor der schnellsten Gruppe hatte ich ne Menge Spaß und flotte Jungs im Schlepptau, so konnte ich meinen Power GP ordentlich auf den 'Zahn' fühlen. Bei jedem Tempo und allen Situationen ist der Reifen über jeden Zweifel erhaben. Nicht einen Rutscher, mit traumhaften Feedback vor allem am Vorderrad, was auf einem Nakedbike nicht selbstverständlich ist. Auch meine Freundin drehte auf ihrer Trident flott ihre Runden und ist mehr als zufrieden mit ihrem Power 5, das einzige was jetzt noch fehlt, wäre ein Test im nassen.

Power 💪

5 verfügbare Größen für MICHELIN POWER GP

Achsposition
Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER GP 120/70ZR17 (58W)

Reifenbreite in mm

120

Verhältnis Höhe zu Breite in %

70

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

58

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER GP 180/55ZR17 (73W)

Reifenbreite in mm

180

Verhältnis Höhe zu Breite in %

55

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

73

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER GP 190/50ZR17 (73W)

Reifenbreite in mm

190

Verhältnis Höhe zu Breite in %

50

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

73

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER GP 190/55ZR17 (75W)

Reifenbreite in mm

190

Verhältnis Höhe zu Breite in %

55

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

75

Geschwindigkeitsindex

(W)

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN POWER GP 200/55ZR17 (78W)

Reifenbreite in mm

200

Verhältnis Höhe zu Breite in %

55

Innendurchmesser in Zoll

17

Tragfähigkeitsindex

78

Geschwindigkeitsindex

(W)