Deutschland

Backstage-Reportagen

Rundenrekord des Porsche 918 Spyder

Hochleistungsreifen

Porsche 918 Spyder & MICHELIN Pilot Sport Cup 2: 6:57 – Rundenrekord auf der Nürburgring-Nordschleife

Schon vor seiner Vorstellung auf der IAA 2013 in Frankfurt hatte der Porsche 918 Spyder eine Spitzenleistung erbracht: einen Rundenrekord von 6:57 auf der Nürburgring-Nordschleife. Bei der Entwicklung dieses Hybrid-Supersportwagens und des MICHELIN Pilot Sport Cup 2 arbeiteten Michelin und Porsche eng zusammen. Michelin war vor Ort, um diese unglaubliche Performance zu erleben und aufzuzeichnen: die Nürburgring-Nordschleife unter der magischen 7-Minuten-Marke. Im Klartext heißt dies, dass der Porsche 918 Spyder mit den MICHELIN Pilot Sport Cup 2 Reifen als Bereifung einen neuen Rekord aufgestellt hat für Fahrzeuge mit Straßenzulassung.

Registrieren Sie sich

und bleiben Sie mit den neuesten Backstage-Reportagen auf dem Laufenden.

Registrieren

Sie erhalten Zugang zur MICHELIN Welt für Auto-Begeisterte: exklusive Inhalte, Events, Angebote, Kontakte, Meetings und mehr.
Ihr
Konto