MICHELIN WILD ENDURO REAR

  • MTB

    MTB

Grenzenlose Ausritte mit einem speziellen Hinterreifen

  • Mehr Geschwindigkeit
  • Mehr Grip
  • Mehr Robustheit

Mehr Geschwindigkeit

Dank eines optimierten Profils für den Hinterreifen, das für einen ausgezeichneten Wirkungsgrad und ein Maximum an Progressivität sorgt.

rtb 1 wild enduro rear cl

Mehr Grip

Dank einer neuen MICHELIN Gum-X 3D-Struktur, die Grip, Kraftübertragung und Effizienz miteinander kombiniert.

rtb 2 wild enduro rear cl

Mehr Robustheit

Dank der leichten und robusten MICHELIN Gravity Shield 3x33 TPI-Karkasse, die auf einen hinterreifenbetonten Enduro-Einsatz zugeschnitten ist, und der Pinch Protection-Verstärkung über dem Wulst zur Verbesserung der Steifigkeit und Minderung von Aufprallquetschungen.

rtb 3 wild enduro rear cl

Vergleichstabelle

enduro table de 1

Technologien

Gum-X 3D

Die Michelin Gum-X-Technologie ist eine Gummimischung, die optimale Effizienz bei hervorragendem Grip bietet.
Sie ist als einfach Mischungskomponente (MICHELIN Gum-X), zweifach Mischungskomponente (MICHELIN Gum-X 2D) und dreifach
Mischungskomponente (MICHELIN Gum-X 3D) erhältlich.
Jede dieser MICHELIN Gum-X-Versionen kann die bei der Konstruktion des Reifens gewünschte Leistung beeinflussen.

Gravity Shield technology 

Einsatz: Enduro und All Mountain
Karkasse 3x33 TPI oder 3x60 TPI, besonders geeignet für den Enduro-Sport.

wild enduro rear cl
170517_Bibendum_Bienvenue_vectorisation_02
MICHELIN
michelin wild enduro rear competition line
0/5
★★★★★
★★★★★
Gesamtbewertung basierend auf 0 Bewertungen
Collected By
Wolle
19. Juli 2021
5 /5
★★★★★
★★★★★
Is this review useful for you?
  • Grip
  • Leistung
  • Stärke
  • Rollwiderstand
Originally posted on
www.michelin.de
Bewertung übersetzen

Habe den Wild Enduro Rear in 27,5 jetzt ziemlich genau 1Jahr durchgehend am Rad. Den Front habe ich im Winter gegen einen anderen Reifen gewechselt, aber den hinteren hab ich nicht getauscht. Der Reifen hat durchgehend gut funktioniert, sowohl Hometrails Sommer/Winter (überwiegend wurzelig, matschig) als auch letztes Jahr Bikepark, trocken/hart aber weniger schroffer Fels. Ich habe nichts vermisst, Bremsgrip ist klasse, auch bei matschigen Bedingungen durchaus ordentlich, was ich nicht erwartet hätte, bei den winzigen Stollen. Nasse Wurzeln ist aber nicht seine Welt, wobei die kaum einem Reifen gefallen, ist mir hinten aber auch total egal und im Uphill, ja gut nicht kriegsentscheidend für mich. Rollt für mich sonst leicht genug, Tubelessmontage völlig problemlos, flicken musste ich den hinteren auch noch nicht. Stollen sind nach nem Jahr noch ausreichend, aber man sieht deutlich dass er benutzt wurde. Die Parks haben ja wieder offen, mal sehen wie viel Zeit ich habe um dem Reifen den Rest zu geben, dann fliegt er im Herbst runter und es wird tendenziell wieder der gleiche Reifen werden.

Jetzt 1Jahr in Betrieb

Collected By
Tipfi
11. Januar 2021
5 /5
★★★★★
★★★★★
Is this review useful for you?
  • Grip
  • Leistung
  • Stärke
  • Rollwiderstand
Originally posted on
www.michelin.de
Bewertung übersetzen

Die bisher beste Reifenkombination die ich fahren konnte! Egal welches Wetter oder Untergrund, sie sind immer super!

Wild Enduro Front/Rear

/ 1

4 verfügbare Größen für MICHELIN WILD ENDURO REAR

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN 61-584 (27.5X2.40) WILD ENDURO REAR GUM-X COMPETITION LINE 61-584 (27.5x2.40HOOKED, HOOKLESS)

ETRTO Abmessungen

61 - 584

Gewicht (g)

1090

Druck min/max (BAR)

1.8/4

Druck min/max (PSI)

26/58

Schläuche

B4

Farben

Schwarz

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN 66-584 (27.5X2.60) WILD ENDURO REAR GUM-X COMPETITION LINE 66-584 (27.5x2.60HOOKED, HOOKLESS)

ETRTO Abmessungen

66 - 584

Gewicht (g)

1220

Druck min/max (BAR)

1.5/4

Druck min/max (PSI)

22/58

Schläuche

B6

Farben

Schwarz

Passt zum Fahrzeug

MICHELIN 71-584 (27.5X2.80) WILD ENDURO REAR GUM-X COMPETITION LINE 71-584 (27.5x2.80HOOKED, HOOKLESS)

ETRTO Abmessungen

71 - 584

Gewicht (g)

1310

Druck min/max (BAR)

1.5/4

Druck min/max (PSI)

22/58

Schläuche

B6

Farben

Schwarz

Sie verwenden einen nicht unterstützten Webbrowser
Sie verwenden einen Website-Browser, der von dieser Website nicht unterstützt wird. Somit können einige Funktionen unter Umständen nicht bestimmungsgemäß funktionieren. Dies kann beim Surfen zu seltsamen Funktionsweisen führen. Verwenden Sie oder aktualisieren/installieren Sie einen der folgenden Browser, um diese Website vollständig zu nutzen